Wie kann ich die Kanalliste und Filme in der Dreambox bearbeiten

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neue hier, und habe vor mir eine Dreambox8000 zu kaufen. Bevor ich mir eine 8000er kaufe habe ich noch folgende Fragen.
    -Wie kann ich zum Beispiel die Werbung aus einem Film wegschneiden, geht dies auch Frame genau?
    -Kann ich die Favoritenliste der Sender am PC bearbeiten?
    -Kann ich SD und HDTV Filme im DVD Format brennen.


    Ich danke Euch für die Infos


    andina
    :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von andina ()


  • (1) verlustfrei (ohne neucodierung) TS Streams schneiden nur an jedem I-Frame möglich (bei SD alle ca.0,5 sec, bei HD alle 1-2 sec)
    (2) Mit DreamBoxEdit 3 oder DCC für Windows, iDreemX für Mac
    (3) ja mehere Möglichkeiten, eine mt Boardmitteln wenn DVD Brenner in der Box ist, andere am PC mit DVR-Studio HD 2 (z.Z. noch im Beta Test)

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital