[E2 Plugin] Virtual (PiP) Zap (Update 17.06.2010)

  • hallo


    ich liebe dieses plugin....


    einen wunsch hätte ich jedoch, wäre es nicht möglich die momentane zeit einzublenden? man sieht zwar die startzeit der nächsten sendung und die dauer der momentanen sendung, aber man muss rechnen um die momentane zeit zu bekommen....


    besten dank.

  • Seit einiger Zeit erscheint kein PIP Bild in der virtualzap-Infobar (nur der transparente Rahmen ohne Bild des akt. Events) ?!


    Hat sich was verändert das es nicht mehr funktioniert ?


    wo / wie könnte ich der Ursache auf die Spur kommen ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Bei mir funktioniert vZap nach wie vor. Den von Dir beschriebenen leeren Rahmen habe ich nur, wenn der Tuner den 2. Sender nicht einstellen kann(?)

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • naja ... ich denke irgendetwas ist kaputt in meinem Image ... PiPZap geht ja, nur V-Zap zeigt den leeren Rahmen :frowning_face:


    Ich werde bei Gelegenheit das Image wieder neu aufsetzen ... hat immer geholfen :smiling_face:


    Aber interessant wäre es schon warum nur bei V-Zap ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • oh ich musste noch die signatur aktualisieren ... habe jetzt nur eine dm8000.



    Beim Virtual-Zap : Anzeige im Skin (natürlich auch mit Default-Skin getestet), Aktivierung mit LANG-OK


    ... muss jetzt mal für 2 Std. weg.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Dr.Best


    den Hinweis mit der aktuellen Zeit im Plugin fänd ich auch klasse. Rechts oben über den anderen zwei zeiten wäre doch ein idealer Platz, oder ?


    Ich hoffe du findest die Zeit dazu für diese Spielerei.

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Ich habe jetzt wieder neu aufgesetzt, aber die PIP Anzeige in der Infobar im VirtualZap ist immer noch kaputt .


    Einstellungen :
    - Benutzung : Lang OK
    - PIP Anzeige verwenden = JA
    - PIP in Infobar anzeigen = JA
    - Standard PIP nach x sec ... = 00
    - Letzten Kanal merken = NEIN


    seltsam, das es keiner sonst zu haben scheint ...


    PiP-Zap & Standard PiP geht ja.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo,


    benutze das Virtual ZAP Plugin nun schon länger.
    Mich würde interessieren, ob man links neben der Anzeige des Programmnamens auch die Programmnummer anzeigen lassen könnte? Manchmal finde ich das ziemlich hilfreich, gerade beim Zappen verliert man ja oft den Überblick bei welcher Kanalnummer sich man gerade befindet.
    Habe mit der plugin.py schon ein wenig rumgespielt, aber es leider nicht hinbekommen, die Sendungnummer neben dem Programmnamen ausgeben zu lassen.
    Wäre super nett, wenn mir da einer helfen könnte.


    Danke schon mal!

  • Weiß denn keiner was!?


    Doch. :smiling_face: Diese Funktionalität ist nicht im Plugin drinnen.


    Ich werde das auch nicht implementieren, selbst in meiner normalen Infobar bekomme ich keine Sendungsnummer angezeigt, ich habe das bisher auch nicht vermisst.
    Schau dir einfach mal Skins an, wo die Nummer angezeigt wird und mache das doch dann einfach für VZ nach.

  • Hallo Dr.Best,


    Danke für die Rückmeldung.


    Hier ist ein Beispiel aus einem Skin, bei dem sowohl Kanalnummer als auch der Sendername angezeigt wird:

    Code
    <widget font="Regular; 80" foregroundColor="transpWhite" halign="left" noWrap="1" position="14,490" render="Label" size="1278,149" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top" zPosition="1" alphatest="on">
      <convert type="MetrixHDExtServiceInfo">ServiceNumberAndName</convert>
    </widget>


    Wenn ich das so in die plugin.py im Skin-Part einfüge, passiert rein gar nichts.
    Da muss dann sicherlich noch eine extrige Methode im Plugin geschrieben und angesprochen werden, oder?

  • Erstens kannst da nicht einfach aus irgend einem skin was ins Plugin machen und denken das dies geht ,das geht zu 100% nicht)
    zweites kann man das in dem Plugin so nicht machen weil es garkeine übergabe des source=Service hat und die sachen über name laufen.
    um sowas wie kanallnummer oder picon usw. einsetzen zu können muss das ganze source=Service unterstützen und du mit deinem source="session.CurrentService" würdest max die kanalnummer des laufenden senderes bekommen und nicht die auf den du mit den plugin zapst.
    Wenn man über source=Service mit dem plugin gehen könnte ,würde anzeige der kanalnummer für den gezapten sender gehen und picon dafür auch,denn dafür gibt es dann Skinerweiterungen.
    Nur ohne diese übergabe des source=Service wird das wohl so nix werden.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()