Netzwerkkarten Kondensator patch

  • Ich habe grade 2 10uF Kondensatoren parallel geschaltet. Daraufhin hat sich gar nichts gebessert. Polung stimmt, ich habe sowas gelernt.


    Aber mal ehrlich: Die Sache, die weiter vorne im Thread steht "Netzwerkfix Haken" aktivieren - ist wohl ein Scherz, oder? Ich konnte sowas nicht finden.


    Was ich auch nicht finden konnnte war bisher eine Original Firmware mit einem neueren Stand als 1.00. Also kann es auch nicht sein, daß ich das falsche Image drauf habe. Ich verwende bisher ausschließlich Original Images.
    Oder sprecht ihr hier von einem anderen Image???


    Wäre schön, wenn auch ich meine Box auch zum downloaden bewegen könnte

  • 1. Hier mal ein paar Werte meiner Boxen:


    DM7020-S eine der ersten die rauskam (mit FIX d.h. 2 Kondensatoren gelötet)
    DL:3,7 MB/s
    UL: 2,9 - 3,1 MB/s


    DM7025+SS
    DL: 6,5 - 7,5 MB/s
    UL: 3,9 - 4,0 MB/s


    2. Zwecks Image würde mal nach cvs_Images suchen z.B. "oozoon image"

  • sry wenn ich den alten Thread nochmal raushole. Aber habe mit meiner DM 7020 S dasselbe Problem. Oder glaube es zumindest. Und genau das ist mein Problem.
    Habe eine Übertragungsrate von 220 kbs im Durchschnitt - viel zu wenig!! Gibt es noch irgend ein anderes Merkmal woran ich feststellen kann, das die Kondensatoren bei mir nicht "stimmen"?
    MfG Boardbunny

  • Also bei SMD Bauteilen ist das nicht so leicht festzustellen. Für eine Beschriftung ist da einfach zu wenig Platz. Du kannst als Indiz die Dicke der SMD Kondensatoren hernehmen. Sie sollten ca. 1mm oder sogar etwas höher sein.


    Bei mir hat es nicht geklappt mit den neuen Kondensatoren. Richtig funktioniert hat es bei mir erst, als ich einen billigen Switch direkt an die Box angeschlossen habe, um das Signal aufzubereiten. Mit dem Switch ist die Konstruktion stabil.



    Viel Erfolg

  • ich feststellen kann, das die Kondensatoren bei mir nicht "stimmen"?
    MfG Boardbunny

    Wie alt ist deine Box, hast du evtl. schon eine DM7020 Si, erkennt man auch an den unterschiedlichen Tuner?
    Schließe mal die Box über ein anderes Kabel (Crossover) direkt an den PC und vergleiche

  • Wie alt ist deine Box, hast du evtl. schon eine DM7020 Si, erkennt man auch an den unterschiedlichen Tuner?
    Schließe mal die Box über ein anderes Kabel (Crossover) direkt an den PC und vergleiche


    Habe selbst eine 7020-s der ersten Stunde und wirklich alles (außer neue Kondensatoren einlöten) versucht um eine vernünftige Übertragungsrate zu erreichen. Fazit: nichts hilft. Die max. Übertragungsrate schwankt permanent zwischen 0,5 und 2,1 mb/s. Somit kann man mit einer 7020-s werder übers Netzwerk streamen noch einen aufgenommenen Film in akzeptabler Zeit runterladen. Meine DM 600 PVR schafft z.b. 30 mb/s und streamen und sämtliche Anwenungen die z.B. VLC bietet funktionieren super. Auch die Kathrein 910 HDTV lacht die 7020-s nur aus (Alle Boxen im selben Netzwerk) . Somit habe ich die 7020-s ins Kinderzimmer gestellt und nehme mit ihr nur noch Kasperl und Co auf. p.s. Über eine detailierte Anleitung zum Einlöten neuer (besserer) Kondensatoren wäre ich dennoch dankbar. :wacko:

    DM 7020-s :upside_down_face: , DM 600PVR :smiling_face: , DM 500 HD :confused_face: