Videoguard CA

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine neue Dreambox 7020-Si gekauft und dazu ein Videoguard CA (CI Modul) für D-Smart. Ich dachte eigentlich ich kann das Modul inklusive Karte einfach in die Dreambox stecken und TV schauen. Aber jedesmal wenn ich das Modul in die Box stecke ist kein Sender mehr schaubar nicht mal die freien Sender. Wenn ich dann zb das CI resete im Menü dann ist für kurze Zeit Bild zu sehen, bis das CI Modul resetet ist und dann alles wieder Schwarz. Manchmal kommt sogar beim umschalten Unbekannter Fehler. Ich gehe mal davon aus Dreambox unterstützt nicht jedes CI Modul ???

  • [Moderator]verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Wow ich dachte nicht , dass die externen CardReader gegen die Boardregeln verstoßen . naja

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Supervisor ()