datenkanäle endlich mal sichtbar machen in der senderliste e1/e2

  • wenn man endlich mal die einstellmöglichkeit hätte, dass man alle datenkanäle wie "kaon update" "mascom/alphacrypt update" oder auch die hd-sender bei den sd-dreamboxen, sichtbar machen könnte in der senderliste, wäre das doch eine weitere verbesserung! das meine ich sowohl für enigma1 als auch für enigma2 boxen.


    ich meine, immer werden beim suchlauf diese sender sichtbar gemacht, und wenn man dann nach dem suchlauf diese sender oder datendienste sucht, findet man die nicht in der senderliste. und wer das nicht sehen will, der soll es eben ausschalten können.


    ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, den das stört. :winking_face:

  • yeah, that could be great
    made third services list mode {TV; Radio; Others} and able change type when press menu on selected service


    also E2 must have option delete selected service like on E1
    and E1 able delete selected sattellite or all folder like E2(on E2 its little buggy, doesnt work for Terrestial)


    and select/browse services by transponders for each sat position like {Services; Providers; NewFound; Transponders}
    with options rescan current transponder and rescan with clean=on current transponder


    p.s.
    BUT the problem is E1 is stoped to developing(Viasat EPG doesnt come),
    but moust of E2 developers havent ever seen E1 and dont listenig when users write one or other option were much better in E1

    • Offizieller Beitrag

    Delete selected service is a waste of time in e2 ;).
    E2 automatically updates the Servicelist when you zap to any transponder (no, this can not be disabled).
    There Are Bouquets, you can use bouquets to group your services.... the "All" and "Provider" Servicelists can not and should not be editable by the user.


    I think one could make Data and HD Channels easily visible via a simple plugin that changes the according stuff inside enigma2 (this should be a pretty simple and straight forward plugin-appraoch). Possibly I'm completeley wrong and this is done inside the enigma2-core...

  • I think one could make Data and HD Channels easily visible via a simple plugin that changes the according stuff inside enigma2 (this should be a pretty simple and straight forward plugin-appraoch). Possibly I'm completeley wrong and this is done inside the enigma2-core...



    und für enigma1 macht man ja im hause karasu nix mehr, wissen wir ja nun seit der dm 7000 aktion von schaedelmeister im blauen forum, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte man hat enigma1 damals in einem sehr ausgereiften und stabilen Zustand "hinterlassen".
    Microsoft liefert auch schließlich auch keine FeatureUpdates mehr für Windows 2000.... Apple nicht für Mac OS 9...
    Wieviele Updates bringt wohl Topfield noch für seine alten Serien aus DM7000 Zeiten?
    Wieviele Updates hat DMM für enigma über die Jahre gebracht?


    Im Hinblick auf die Konkurrenz mag man DMM viele Dinge vorwerfen (oder auch nicht) aber sicht nicht mangelnde Wartung der Software... Ganz im Gegenteil, ich denk was Softwareupdates angeht ist DMM im gesamten Markt mit abstand alleiniger Spitzenreiter. Selbst wenn es von Release zu Release auch eine gewisse Zeit dauert/dauern kann, ist die Qualität (Fehlerbereinungen und neue Features) und Quantität(Bei einsatz eines experimentellen Images praktisch täglich) an Updates bei sonst keinem Anbieter in diesem Maße gegeben.


    Dass engima (1) das Ende seines Lebenszyklus mittlerweile erreicht hat ist nunmal der "natürliche" Lauf der Dinge.
    Im übrigen kann ich die entscheidung von DMM sowohl vor Allem aus wirtschaftlicher Sicht total nachvollziehen...

  • Ich behaupte man hat enigma1 damals in einem sehr ausgereiften und stabilen Zustand "hinterlassen".
    Microsoft liefert auch schließlich auch keine FeatureUpdates mehr für Windows 2000....



    na das ist ein sehr guter vergleich, den du da bringst! denn, es ist ja wohl unbestritten, dass e1 zum jetzigen stand 10x mehr nutzer hat als e2. und genauso hat microsoft heute 10x mehr nutzer bei windows xp (aus dem jahr 2001) als bei vista und bei windows 7 zusammen. und deshalb bringt auch microsoft jetzt noch regelmäßige updates und weiterentwicklungen für xp, und das wird auch noch ein paar jährchen so bleiben. :winking_face:

  • Welche Feature-Updates?
    XP bekommt afaik nur noch Sicherheitsupdates




    :confused_face: was ist mit sachen wie internet explorer 8 für xp oder windows search für xp?? da gibt es unzählige beispiele, nicht zu vergessen service pack 3, was erst im letzten jahr rauskam...

  • Wie jeder Thread, bei dem berndel/bendszke was schreibt, ist hier schon wieder total OT.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211