Heute DM800 gekauft - Fernbedienung defekt

  • Hallo DMM Team,


    ich habe mir heute (18.01.2010) eine Dreambox DM 800 HD gekauft.


    Leider funktioniert die Fernbedienung überhaupt nicht, es funktionieren genau drei Tasten auf der Fernbedienung und das sind die Power taste, die Mute taste und die Menü taste, alle andere Tasten geben keine Funktion. Somit ist die Dreambox leider im Moment für mich wertlos und nicht nutzbar.


    Es ist eine Schwarze fernbedienung mit dem "dreambox" Schriftzug. Nicht eine Silberne mit "DREAM multimedia" Schriftzug.


    Ich habe mich bereits mit dem Händler wo ich die Dreambox gekauft habe in Kontakt gesetzt, dieser sagte mir das ich mich direkt an Sie wenden soll.



    Vielen Dank.

  • Keine Ahnung, ich kenne auch nur die Silber/Grauen Fernbedienungen.


    Wie läuft das dann ab, weist du das? muss ich DMM erst meine defekte einschicken und nachdem die meine bekommen haben, schicken dir mir eine Ersatz Fernbedienung? oder schicken dir direkt ein Ersatz raus?

  • Umtausch oder ersatz !!!


    Der Händler ist dafür verantwortlich um die FB zur ersätzen oder austauschen. Danit du keine unkosten hast wende dich direkt an deinen Händler . Der soll Dir die FB austauschen und er selbst kann sich mit Dream in verbindung setzen.


    Seid letzten zwei Serien sind jetzt die schwarzen FB bei den Boxen.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Wie ich oben schon sagte:


    "Ich habe mich bereits mit dem Händler wo ich die Dreambox gekauft habe in Kontakt gesetzt, dieser sagte mir das ich mich direkt an Sie wenden soll."

  • @Kinzal
    Ja sicher hat der das gesagt , der möchte auch nicht die unkosten tragen . Du kannst dich direkt an DMM wenden aber die Kosten für die zusendung der Ware trägst du . :frowning_face: Oder bittet dir der Händler die übernahme der Kosten.


    Große rede........ also normal hat ein Händler mehrere Boxen m Lager , um schnell und Kulant zur agiren konnte er die FB austauschen . aber...... naja


    Naja du musst dich entscheiden was du machst . Normal ist der Händer dein ansprechpartner und wenn das neue Box ist und wenn der Händler jetzt schon zickt würde ich die Box zurückgeben ( Widerrufsrecht ) , was ist wenn die Box mal kpput geht :upside_down_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • wenn du es mit Dream abwickelst bleibst du evtl auf den Kosten für den Rückversand der alten FB hängen. Wenn der Händler Vor Ort ist sparst du die Kosten.

    Alternativ könnte man ein Ticket aufmachen, sich von DMM die FB schicken lassen und dann
    die alte FB unfrei zurückschicken. Schließlich ist das Problem bei DMM bekannt und scheinbar ein
    Herstellungsfehler. Und das Risiko trägt nun mal der Hersteller, wenn der Zulieferer geschlampt hat.


    Gruß,
    Oliver


    PS: Ist eigentlich auch gängige Praxis bei namhaften Unternehmen.

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Hallo Zusammen,
    ich hab heute Meine DM800 Bekommen.


    Dieses Gerät war für mich eine Umstellung von einem PVR600. Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
    Ich habe über 4 Stunden gebraucht um überhaupt ein Signal zu empfangen. Das Gerät hat die ganze Zeit den Error "Tuner fehlerhaft" gezeigt. :pouting_face:


    Nachdem ich im Internet die richtige Einstellung gefunden hatte (2 LNBs), war dieses Problem endlich gelöst.


    Nun habe ich ein weiteres Problem. Die Fernbedienung (auch schwarz) akzeptiert nicht den Code von meinem Fernseher (Samsung LCD). Ich habe die vergangen 3 Stunden sämtliche Codes probiert, von der Dream Website und aus dem Internet, erfolglos!


    Die Fernbedienung von meinem "alten" PVR600 (Grau-Silber) funktioniert tadellos. Daher vermute ich, dass die Fernbedienung fehlerhaft ist.


    Ich hab eine Ticket aufgemacht und eine Email an Service geschickt.


    Für das Geld, hab ich mehr erwartet. :confused_face:
    Ich möchte erst "Working FB" vor ich meine zurückschicken. Ich hab immer noch 14 tage Rückgabe!


    Gruß
    Tim

  • @Shadoe


    Du hast bestimmt 14 Tage Widerrufsrecht aber nur bei Online-Geschäften . Im Ladenlokal hängt das von der Kulanz des Händlers , er könnte Dir die FB austauschen und die Sache hat sich erledigt



    @soliver

    Zitat

    "die alte FB unfrei zurückschicken."

    Nicht das DMM sich das nicht Leisten kann aber unfrei senden heißst "Strafporto" beim Paket kostet das 12 € . Armer Händler der solche Kunden bekommt

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Hi supervisor,


    hatte ja auch nur geschrieben, dass es durchaus üblich ist, dass ein Unternehmen den unfreien Versandt sogar
    von sich aus anbietet. Hatte ich auch mal mit einem bekannten Berliner Unternehmen. Aber egal. Es geht ja auch, dass man von Hersteller eine DHL Versandtmarke mit dem Ersatzprodukt mitgeschickt bekommt. Mein Punkt war nur, dass es sicherlich bei so gravierenden Mängeln, die nicht der Kunde zu vertreten hat, auch Wege gibt, die den Kunden nicht belasten. Schließlich ist auch Dream Multimedia auf zufriedene Kunden angewiesen. Mal abgesehen davon, dass die Versandart zwischen Kunden und Dream vorher abgesprochen werden sollte :smiling_face:


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Großkunden von DHL bezahlen sicherlich keine 12 Euro Strafporto.


    Die werden mit denen schon vernünftige Tarife ausgehandelt haben.