DM800 für 279,97€ ?

  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob das hier jetzt das richtige Forum ist aber ich frag nun einfach mal.
    Ich hab im Netz eine neue 800er für oben genannten Preis entdeckt.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob das evtl. ein Clone sein kann. Ich mein der Preisunterschied zu den anderen Händlern ist schon recht hoch...
    http://www.laptopakkustore.com…-800-erhalten-p-4005.html


    Und wenn es ein Clone ist, wie kann ich das feststellen?


    lg
    Bio

    • Offizieller Beitrag

    Allein der Satz "Please note that only the software below BOOTING 72 on official website can be updated to the box DM800. " ziemlich weit unten spricht Bände.
    Das ist ein Clone.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Unter "Impressum" kann man die dt. Adresse des Händlers, der vermutlich den Clone anbietet, sehen ...

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Unter "Impressum" kann man die dt. Adresse des Händlers, der vermutlich den Clone anbietet, sehen ...

    Dann stellt sich nur die Frage, wie lange er die noch verkauft.
    Muss allerdings gestehen, dass ich bis heute noch keinen deutschen Händler gesehen habe, der Clones verkauft.

  • das mit dem deutschen händler is wohl eh mehr nen joke denn das whois der domain laptopakkustore.de sagt:


    [Tech-C]
    Type: PERSON
    Name: Xin Ruan
    Address: Yujinghuacheng 6-25N
    Pcode: 350021
    City: Putian

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wird seitens DMM hier etwas unternommen ?



    Für den Endkunden ist sowas echt nervig. Ein Kollege kam letztens auch an, und meinte, guck mal die sind viel billiger hier.


    Ich glaube sie wie er darauf reingefallen wäre geht es vielen, die so ein Gerät suchen.



    Zählt das nicht zur Produktpiraterie ?



    Gruß


    Alex

  • klar aber für jede chinesiche seite die man sperrt, kommen 3 neue hinzu ...


    Bringt daher recht wenig ... einfach selber drauf achten weil wenn ne Box nur 50% vom Original und anderen Shops kostet, dann muss da einfach was faul dran sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Kein Impressum, das den Namen verdient hätte und Scherzeinträge beim Domain Registrar.. ob das seriös ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Nur finde ich auf der Seite nirgends Dreamboxen, oder bin ich blind?