WLAN Problem DM8000

  • Hallo, nach der Installation von OoZooN und BarryAllen kann ich nicht mehr auf WLAN umstellen. Im Netzwerkmenü wird nur noch unter Adapter Einstellungen der Punkt "Netzwerkadapter aktivieren" und unter aktuelle Einstellungen Netzwerk: Eingebaute Netzwerkschnittstelle - angezeigt. Im Original Image kann hier ausgewählt werden. Zugriff über ftp und telnet per Netzwerkkabel funktioniert.


    Scheinbar habe ich bei den Installationen irgend etwas vergessen oder einen Fehler gemacht - nur wo ist mir nicht klar.

  • schon das Systemplugin "wirelesslan" installiert ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • funny1704


    von OoZooN gibt es zwei verschiedene Varianten (lean und full und jeweils Experimental oder Stable). Die beste Wahl ist Lean/Experimental und den Rest nachinstallieren, also musst Du Dir selbst das Zeugs zusammensuchen, was Du brauchst, also in die Erweiterungen->grüne Taste->wireless auswählen, wie schon SiennaRoot geschrieben hat.


    murray


    Das kann man sicher auch freundlicher sagen, bei OoZooNs Images handelt es sich um CVS-Images ohne jede Illegalität ! Also kein Grund, das hier aus dem Forum auszugrenzen, es sind die gleichen Sourcen, die auch hier verbraten werden. Die Images sind in jedem Fall empfehlenswert, schon alleine wegen des eingebauten Update-Plugin, das die Updates automatisch erkennt und auch automatisch installieren kann, ohne das der Benutzer eingreifen muss (wenn er das will). Und es sind Treiber fest integriert, die man bei anderen Images erst noch nachinstallieren und manuell aktivieren muss... Deshalb funktioniert z.B. BA mit OoZooNs images so gut wie immer... Und das Image lädt man immer von www.oozoon.tv, also nicht aus einem anderen Forum..

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28