CI-Plus-Modul mit der DM8000?

  • Hallo,


    wie heute zu lesen ist, will Kabel Deutschland das umstrittene CI-Plus-Modul im ersten Halbjahr diesen Jahres einführen.
    Wird es für mich als Kabeluser möglich sein ein CI-Plus-Modul mit der DM8000 zu nutzen?


    Gruß
    Dieter

  • schlecht wird es frühestens dann wenn nur noch CI+ Module zugelassen sind. Die alten Karten werden aber wie bisher in den alten Receivern funktionieren. Und das vermutlich noch einige Jahre.

  • Zitat

    Oh, Sorry, ich war jetzt in HD+ Richtung unterwegs..

    Hm, das wird z.Z. oft in einen Topf geworfen, wobei es aber auch blöd läuft, denn HD+ und CI+ werden gleichzeitig eingeführt und helfen dadurch die Verwirrung nicht gerade kleiner zu machen.


    Mir ist nicht klar, welche Hardwarevoraussetzungen nötig sind, damit ein Empfänger mit dem CI+-Modul zurecht kommen kann. Zunächst dachte ich, dass ein Tausch des CI-Moduls durch ein CI+-Modul ausreicht. Das ist wohl offensichtlich nicht so. Oder?


    Gruß
    Dieter

  • Schon, schon, aber ein CI+-Modul sieht doch aus wie ein CI-Modul (1.0), nur das es eben weitere Funtionen hat. Warum sollte es in einer Box nicht laufen, Softwareanpassung vorasugesetzt?


    Gruß
    Dieter


    Edit: Ich habe gerade eine Pressemitteilung von MASCOM gelesen: Es geht nicht. Danke für Eure Anteilnahme!