[E2 Plugin] SHOUTcast

  • Hallo,


    mal ganz doof gefragt, wo finde ich nach der Installation das Plugin :wacko:


    Beim installieren meldet er keinen Fehler, hab das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf.


    Installing em.... to root....
    ...
    Ausführung beendet!


    Unter Plugin entfernen steht es auch drin?!


    Danke für Eure Hilfe!


    MfG
    MFreye

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • üver Plugins herunterladen
    erhalte ich die meldung:
    Ausführen eines externen Befehls:
    Installing enigma2-plugin-extensions-
    Streamripper (1.61.10-r0) to root
    Downloading http://www.oozoon-
    Dreamboxupdate.de/opendreambox/1.5/dm8000/200911
    08/feed/enigma2-plugin-extensions-
    Streamripper_1.61.10-r0_mipsel.ipk
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Error: Cannot satisfy the following
    Dependencies for enigma2-plugin-extensions-
    Streamripper:
    Libvorbis libvorbis (>= 1.0.1)
    Ausführung beendet! :confused_face:

    Dream 8000
    OoZooN CVS images 2.7

  • Hm, da hat oozoon wohl vergessen, die ibvorbis mit auf seinen Feed zu legen. Wenn er das hier ließt holt er das bestimmt nach.
    Ansonsten, wenn Du nicht warten willst, kannst Du die ibvorbis aus dem ersten Posting nehmen und installieren.

  • Ich habe das Streamripper-Paket auf USB-Stick gespeichert
    Diesen dann hinten eingesteckt.
    Es kommt die Meldung
    (Die folgenden Dateien wurden gefunden…
    1 Erweiterungen installiert
    Habe das Plugin anschließend ohne Fehlermeldung installier, jedoch finde ich dies unter der Blauen Taste nicht.

    Dream 8000
    OoZooN CVS images 2.7

  • Ich bitte um Entschuldigung dies ist meine erste Dreambox und die habe ich erst seit Samstag.
    Ist der Softwaremanager unter Erweiterung zu finden ? :confused_face:

    Dream 8000
    OoZooN CVS images 2.7

  • moinmoin :smiling_face:


    Sehr feine Sache mit dem Shoutcast auf der Box. Ich vermisse nur noch die Titelanzeige im Display. Macht es doch deutlich angenehmer beim entdecken neuer Musik und spart Strom wenn man den Fernseher auslassen kann. :winking_face:
    Wenn ich mir das Plugin so anschaue, glaube ich nicht das es schwer ist das umzuschreiben.


    class SHOUTcastLCDScreen(Screen):
    skin = """
    <screen position="0,0" size="132,64" title="self.session.nav.getCurrentService()">
    <widget name="text1" position="4,0" size="132,14" font="Regular;12" halign="center" valign="center"/>
    <widget name="text2" position="4,14" size="132,49" font="Regular;10" halign="center" valign="center"/>
    </screen>"""


    def __init__(self, session, parent):
    Screen.__init__(self, session)
    self["text1"] = Label("SHOUTcast") ####
    self["text2"] = Label("")


    def setText(self, text):
    self["text2"].setText(text)



    #### wenn man hier den titel (currplay oder sowas wie .setText(title) ) einbaut sollte das doch schon klappen. Allerdings bekomme ich greenscreens, da die Variablen nicht global definiet sind.


    Falls da jemand ne Lösung sieht, bitte melden :thumbs_up:

  • Hi,


    die LCD Ausgabe des aktuellen Titels ist schon aktiviert, Du musst da nichts mehr ändern. Leider senden aber die Stations von Shoutcast nicht immer den aktuellen Titel, so dass der dann nicht angezeigt wird...

  • ..vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich eine vu+ duo hier stehen habe, und auf dem einzeiligen Display die ganze Zeit über nur SHOUTcast.


    Wenn ich die Zeile bei #### anpasse bekomme ich auch was anderes hin, aber ich möchte dort gerne die Variable des aktuellen Titels aufrufen. Was nütz mir schon SHOUTcast oder meintwegen "Hallo Welt" wenn ich auch den Titel haben kann.