[E2 Plugin] SHOUTcast

  • siehs doch mal so.. ich denke hier sitzten ehr die "Brainies" die sich mit der programmierung von plugins bestens auskennen und ich frage ja nur nach einem syntax wie man den Titel abfragen kann.
    Und Phyton ist wohl Programmiersprache und keine Religion.


    :winking_face:

  • Und genau das ist das Problem: bei DMM sitzen die brainies, sowohl im entwicklerteam als auch in der Community. Und Hersteller wie der der vu sparen sich das einfach und setzen sich ins gemachte Nest...


    Deine Frage ist allerdings so trivial, dass sogar ich die Antwort aus den letzten zwei Beitragen dieses threads eruieren kann, ohne das Plugin auch nur instaliert zu haben.


    [MODERATOR]Aufgrund von Dreistigkeit des Fragestellers entfernt[/MODERATOR]


    Man darf auch in einem Forum mit Brainies sein Hirn selbst anschalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

    • Offizieller Beitrag

    gustabo: Nein, Fragen zur VU+ werden hier NICHT gedulded oder gar beantwortet.
    Deswegen tu uns den gefallen, pack deine Sachen und geh in Forum wo man Lust auf Leute mit ner VU+ hat.


    Tasache ist, dass von denen, die enigma2 (neben DMM) kommerziell nutzen, bisher noch KEINER irgendwas "contributed" hat. Somit ist es reine Nutznießerei was ich persönlich als absolute Frechheit empfinde.
    VU+ User brauchen hier keinen Support erwarten, eher einen schnelles und endgültiges "auf nimmer wiedersehen".


    Die Antwort auf deine Frage habe ich deswegen aus dem Thread entfernt.

  • Reichi, Du wirst sicherlich mal sehr Weise.
    Lass mich raten, du hast sicherlich auch ein Iphone und redest nicht mit Menschen die ein anderes Telefon haben und fragen zu einer Java-Zeile haben.


    Wenn ein Betriebssystem OpenSource ist, kann man doch nicht nachher die Hand aufhalten oder beleidigt sein, wenn man nicht mehr alleine über die Welt herrscht. Finde ich leicht faschistoid.


    Es ist doch so, das Verbrennungsmotoren in Autos verschiedener Hersteller nicht unbediengt jedesmal patentiertes selbstentwickeltes zu finden ist, sondern das eine verfügbare Technik verfeinert wird. Konkurrenz belebt das geschäft und letztendlich kommt ein zusammenhalt der User immer allen zu gute und die Preise sinken.


    Aber was schreib ich hier. Ich bin nicht gewünscht und eine Dreambox kommt mir ab heute sicherlich nicht nochmal ins Haus. (Ja ich habe auch eine hier stehen..^^)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, nochmal für alle zum mitschreiben:


    Hier ist das offizielle DREAMBOX-Forum des Herstellers der DREAMBOXEN.
    Hier wird Support für DREAMBOXEN geleistet und es werden Benutzer und Entwickler dieser Geräte unterstützt.


    Benutzer anderer Boxen mögen in geeigneten Foren Support erhalten, hier nicht.


    Das ist alles vollkommen losgelöst von der persönlichen Meinung und Bewertung aller Moderatoren so und hängt formal nicht mit Open Source oder unseren Ansichten zum Thema "was andere Hersteller mit dem Code fremder Leute tun" zusammen.
    Zufrieden? Danke, auf Wiedersehen!

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich raten, du hast sicherlich auch ein Iphone

    Falsch, ich bin ein Freund von Android, auch aufgrund seiner Offenheit.

    und redest nicht mit Menschen die ein anderes Telefon haben und fragen zu einer Java-Zeile haben.

    Falsch, abgesehen davon ist für iPhones Objective C angesagt und nicht Java.
    Ich habe einige hundert (Freizeit) Stunden in die Entwicklung von Software die "irgendwie was mit Dreamboxen zu tun hat" investiert "mangelnden willen zu teilen" kann man mir wohl nicht vorwerfen.


    Wenn ein Betriebssystem OpenSource ist, kann man doch nicht nachher die Hand aufhalten oder beleidigt sein, wenn man nicht mehr alleine über die Welt herrscht. Finde ich leicht faschistoid.

    Mäßige deinen Ton!

    Es ist doch so, das Verbrennungsmotoren in Autos verschiedener Hersteller nicht unbediengt jedesmal patentiertes selbstentwickeltes zu finden ist, sondern das eine verfügbare Technik verfeinert wird. Konkurrenz belebt das geschäft und letztendlich kommt ein zusammenhalt der User immer allen zu gute und die Preise sinken.


    Autmobilhersteller kooperieren gerade bei Klein- und Mittelklasseplattformen (Ford Ka, Mazda 2 als Beispiel), allerdings teilt man sich da nicht nur das Ergebnis sondern auch die Entwicklungskosten.
    Dein Vergleich hinkt also. DMM hat die Entwicklung von enigma2 seit jeher zum allergrößten Teil finanziert (und das das ja auch immer noch).
    VU+ und Co haben noch keinen bisschen Code oder Verbesserungen für den offiziellen enigma2-Entwicklungszweig zugesteuert.

    Aber was schreib ich hier. Ich bin nicht gewünscht und eine Dreambox kommt mir ab heute sicherlich nicht nochmal ins Haus. (Ja ich habe auch eine hier stehen..^^)

    Das ist schön, ändert aber nichts daran, dass Fragen zu Geräten von Fremdherstellern hier nichts zu suchen haben.


    Frag doch einfach mal bei HTC was zum Samsung Galaxy S und argumentiere dann mit "Da ist aber auch Android drauf".
    Ich bin gespannt wie du dort so "aufgenommen" wirst.

  • Zitat von »carknue«
    Kann man auch m3u Links ans laufen bekommen?


    Nein.


    Hallo zusammen,


    da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Abspielmöglichkeit von M3U-Playlists war und über diesen Thread gefallen bin, möchte ich hier kurz meine "Behelfs"lösung skizzieren. Da ich des Pythons nicht mächtig bin, aber dafür etwas Webspace mit PHP-Unterstützung habe, ist meine Lösung PHP-basiert.
    Ich habe eine PHP-Datei erstellt, die die Stream-URL aus einer M3U ausliest und in eine PLS einbettet:



    Der Aufruf erfolgt mit der URL der M3U und optional auch einem Titel für die Anzeige:
    .../m3u2pls.php?url={url}&title={titel}


    In meinem Fall (mit meinem Webspace und mit 1live diggi) wird dann folgender Aufruf daraus:


    http://www.syssel.net/radtke/radio/m3u2pls.php?m3u=http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslivedigi.m3u&title=einslive diggi


    Diese URL kann man dann in die favorites-Datei übernehmen:


    Code
    config.Entries.0.name=1live diggi
    config.Entries.0.type=pls
    config.Entries.0.text=http://www.syssel.net/radtke/radio/m3u2pls.php?m3u=http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslivedigi.m3u&title=einslive diggi


    Viele Grüße
    C.

  • Hallo,


    habe eine DM7020HD mit OE2.0 und bin in Sachen DM ein absoluter Newbie.


    Ich wollte Shoutcast installieren was aber wohl für die 2.0er offiziell (immer-) noch nicht (!?) zur Verfügung steht.


    Dazu muss ich ja als erstes einmal den Streamripper installieren. Diesen finde ich aber in den offiziellen Plugins nicht.
    In diesem Thread sind aber links dafür vorhanden.
    Kann mir vielleicht jemand bitte einmal erklären wie ich diesen händisch in die Box reinbekomme und installiere?
    Eine FTP-Verbindung zur Box hab ich schon mal.


    Welche Möglichkeiten hätte ich dann den Shoutcast trotzdem zum laufen zu bekommen?



    Vielen Dank und Gruß
    Dream2012

  • Hallo Dr. Best,


    schön dass du dich so um dieses Projekt kümmerst, ich kann das Plugin dennoch nicht finden. Habe das jetzt mit Hilfe deines Links heruntergeladen.
    Wie bekomme ich das jetzt aber auf die Box?


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Dream2012

  • Experimentell bedeutet dass es eben kein stable ist, sprich es wird von DMM experimentiert, wie wo an welcher Stelle man Veränderungen einbringen kann (beispielsweise ein neuerer Kernel), aber auch neue Sourcen mit neuen Funktionen/Methoden. Diese veröffentlicht DMM dann auch, so dass wir an deren Entwicklung zeitnahe teilhaben können.
    Das InternetRadio Plugin greift auf Methoden und Funktionen zu, die es noch nicht im stable Images von DMM gab, deswegen funktioniert das Plugin dort auch nicht.


    Google mal ein bisschen nach diesen Schlagwörtern, da findest Du haufenweise Infos im Netz oder auch hier am Board, auch wie Du so ein Image auf Deine Dreambox einspielen kannst.

  • Ok, werde mal googeln. Das ist dann aber trotzdem ein für die DM offiziell genehmigtes Image?
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe


    Gruß
    Dream2012