ip-adresse nicht bestätigt

  • Hallo,


    ich werkel nun schon seit 5 Stunden mit der Dreambox 8000 rum.
    Die Dreambox 8000 hängt am Netz wo vorher ein WLAN-AP ohne Probleme angeschlossen war. Wenn ich nun die Netzwerkkonfiguration setze, dann bringt mir der Test, dass die IP-Adresse nicht bestätigt wurde. Wenn ich die Box neu boote, dann erscheint im Windows die Arbeitsgruppe, die Box und kann diese auch über die IP anpingen. Wenn ich die Box mit DCC suche, wird sie gefunden, kann connecten, .... Und plötzlich ist die Box weg. Die IP-Adresse ist plötzlich verschwunden. Wenn ich dann den Netzwerkcheck erneut durchführe, passiert es hin und wieder das der DNS nicht mehr gefunden wird, die Box komplett einfriert.


    Kann es sein, dass ich den Joker gezogen hab und die Box einen Knacks hat?


    Box-Daten:
    8000er Enigma2 2009-12-02-2.6
    Image Release 2.6.2 2009-12-04
    HDD Samsung HD124UI (1.5 TB)


    IP: 192.168.0.19
    Netmask 255.255.255.0
    Gateway 192.168.0.1 (Router)
    DNS1: 192.168.0.80 (hab einen DNS im Netz laufen)
    DNS2: 192.168.0.1 (Router)


    MfG
    Mario

  • Meine Box macht(e) solche Geschichten auch. Im Moment hat sich die Sache etwas stabilisiert. Zunächst musste ich ziemlich suchen, welcher Kanal gut funktioniert. Ich habe hier vier weiteres WLAN´s in der Umgebeung, die die Fritz-Box erkennt. Bei mit macht z.Z. der Kanal 8 sehr gute Dienste.
    Zweitens scheint der Skin eine Rolle zu spielen, warum auch immer. Versuche mal das Originalskin zunächst für Deine Tests zu neutzen.


    Gruß
    Dieter

  • Tausche doch mal DNS1 und DNS2!


    Ich weiß nicht, ob es wirklich was bringt, aber einen Versuch ist es wert.


    Achso, schon Mal einen kompletten Neustart mit deinen Einstellungen gemacht?


    Gruß topfkieker