5620 findet keine Sender mehr

  • Hallo zusammen!


    Folgendes Problem:


    Meine 5620 S fndest nach einem Absturz keine Sender mehr, zumindest keine deutschen.


    Die Box war ganz normal in Betrieb (es gab seit dem Kauf vor ca. einem Jahr nie Probleme) dann ist die Box wohl abgestürzt.


    Nach einem ein- und ausschalten hinten an der Box wurden keine Sender mehr gefunden.


    Ein Suchlauf bringt folgendes (auf Astra 19,2): 74 Transponder / 187 TV-Sender / 10 Radio Sender / 3 Daten Sender (nach Neuinstallation!!)


    Der Witz ist, solche sender wie Taquila findet er, und ein paar andere nix-verstehen-Sender aber nichts deutsches.


    Image: DMM 1.60, aber auch mit fremdimages findet er einfach keine Sender mehr!


    Bin am Verzweifeln, an was könnte das liegen?


    Ein Kathrein receiver läuft übrigens Problemlos an diesem Anschluß (ich dachte schon an ein Unwetter, aber da war die Tage nichts bei uns)


    Ein Ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit einer DM 500 die hab ich dann verkauft, weil sie beim Händler wohl ging, bei mir aber an beiden Sat Anschlüssen nicht.


    Wie gesagt, die Box lief bis gestern abend problemlos.


    Wenn die Box ausgeschaltet ist ist im Display nur - - - - zu sehen, eine Uhrzeit wird auch nicht gefunden, liegt aber wohl daran, daß keine Sender aktiv sind.


    Jetzt hab ich die Kiste mal über Nacht ausgelassen, aber weiterhin ---> nichts gefunden.


    Was mich ein bisserl wundert, er braucht mittlerweile nur noch 4 Minuten um den letzten Stateliten (Astra 28,2) zu durchsuchen, findet aber nur die Sender vom Astra 19,2.


    Vorher hat er knapp 20 Minuten für Astra 28,2 gebraucht, es wurden aber dabei dann die richtigen Sender gefuunden.


    Bei Hotbird 13,0 findet er nur sehr schwer einen Sender lock, braucht dann ca. 25 Minuten für den Suchlauf (vorher ca. 3-5 Minuten), bricht den Suchlauf aber nach 3 Transpondern (ca. 1 Minute) ab und sagt mir, daß ca. 70 Sender gefunden wurden.


    An was könnte jetzt dieser plötzliche Fehler liegen?


    Kabel hab ich schon mal grob durchgeschaut, nicht, daß es mir der Hund durchgebissen hat, aber das Kabel ist intakt.


    Der Witz ist halt, daß mir der Kathrein ohne Probleme am selben Anschluß funktioniert, und die Box bis gestern Abend ohne Murren ihren Dienst verrichtet hat.


    Garantie dürfte die Box nicht mehr haben, ich hab sie vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft, allerdings ohne Rechnung, ich weiß nicht, ob man das anhand der Seriennummer nachvollziehen könnte.

  • ja, hab ich, vorher lief problemlos über ein Jahr lang ein fremdimage, sogar laufend in der neuesten Version, ich habe gestern nach dem Absturz testweise das DMM Original 1.06 ausprobiert ---> selber Fehler und auch mit der beta 1.08 hab ich keine Chance mehr sender reinzubringen.


    Ich habe außerdem eine neue satellites.xml aufgespielt, aber auch damit bekomme ich nur die paar sender rein.


    Der Witz ist, die Box lief jetzt ein Jahr lang problemlos, ich war schon am überlegen mir eine zweite fürs schlafzimmer zuzulegen, aber gestern fiel wärend des Betriebs die Box aus und seither ist kein Empfang mehr möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()