Tuner wechseln!

  • Hallo Leute, hab gestern meine neue Dreambox 8000 bekommen.
    Würde gerne mit meiner Dream 600 c einen Tuner tauschen.
    Also einen Sat in die 600er und den Kabel Tuner in die 8000er.


    Gibt es da eine Anleitung dazu?? Oder sind die wirklich so easy zu wechseln??


    Könnte mir jemand der die Tuner gewechselt hat, tipps geben was zu beachten ist!!


    Ich Danke für eine Antwort und Hilfe!! Hab noch nie einen Tuner gewechselt und vielleciht gibt es ja was wichtiges zu beachten???



    thx

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort! Das beide onboard sind habe ich nicht gewusst... :face_with_open_mouth: ich dachte ich könnte sie
    tauschen. Aber gut das ich nachgefragt habe!
    Den aus meiner Dream 800s und 600c kann ich aber wechseln, oder??
    Die sind doch beide steckbar??


    thx

  • wie ich gerade gesehen habe, gibt es für die 600er eine kurze version und für die Dreambox 800 eine andere...??
    Ich muss in jeden fall die 600er von einer Kabelbox zu einer Sat umbauen!
    Welchen muss man da nehmen?? Muss es ein DVB-S2 Tuner sein? oder macht es ein DVB-S tuner auch??

  • in die DM600S genügt ein S-Tuner S2 wird nicht unterstützt (Tunerbaulängen - ja da gabs mal was, mit Einführung der DM600 wurden die Tuner kürzer, wenn ich mich so recht erinnere - also könnte sein dass einer aus einer alten 7025 nicht passt)
    (man muß auch die Blende tauschen beim Umbau der DM600 - die ist aber normal beim Kauf der Box dabei)


    für eine DM800 sind das andere Tuner - nämlich DVB-S2