Eine allgemeine Frage zum Image

  • Hallo,


    in den Regeln zum Forum steht u.a. zu lesen:
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert.
    Das trifft für mich auch zu im täglichem Umgang mit der DM8000. Ich habe diese seit knapp 4 Wochen und mich in einigen Foren versucht schlau zu machen.
    Hier im offiziellen Dream-Form habe ich einen Moderator per PN zu einer Frage kontaktiert, die mich beschäftigt. Leider erhielt ich dazu keine Antwort, so dass ich es an dieser Stelle öffentlich mache.
    Ich habe festgestellt, dass es verschiedene "Image-Macher" gibt, die offenbar auf der Grundlage des offiziellen Images eigene Krationen anbieten. Skins und Plugins, die mir gefallen, kann ich zum offiziellen Image ja (fast alle) ebenso installieren, wie sie vielleicht in anderen, femden Images bereits eingebaut sind.
    Meine einfache Frage ist nun, ob es technischen Sinn macht ein anderes als das offizielle Image zu nehmen, insbesondere auch im Hinblick auf die oben gemachte "Einschränkung".


    Gruß

  • Ja, nicht? Es gibt schon helle Köpfchen... :thumbs_up:


    Im "technischen Sinne" meine ich, ob es einen Unterschied macht zwischen den Images, wenn ich diese alle auf den gleichen Umfang reduziere, also alle so nutze wie z.B. das offizielle Image veröffentlicht wird.
    Unterscheiden sich dann das Offizielle zu den [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] usw.?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • murray
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Dass sie alle auf demselben CVS beruhen ist mir klar. Ist aber die Software, der Code, identisch unter den vorgenannten Bedingungen?
    Meine Frage hat den alleinigen Hintergrund zu erfahren, ob es für mich Sinn macht überhaupt vom originalen Image abzuweichen, so ich denn die Box unter den vorgenannten Bedingungen nutze. Äußerlichkeiten wie Skin usw. kann ich ja ebenfalls nach meinem Gusto anpassen .


    @Moderator(?)
    Und an die Zensur gerichtet: Wenn im Forum Fakten nicht genannt werden dürfen, so habe ich dafür insoweit Verständnis, als das eine Festlegung der Forumbetreiber ist.
    Dann sollte es aber soviel Kulanz geben eine solche banale Frage, wenn nicht öffentlich gewünscht, per PN zu beantworten. Genau dies hatte ich erfolglos versucht. Bei Erfolg hätte es diesen Beitrag nicht gegeben.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, worauf du anspielst.
    Wir haben keinen Einfluss auf Private Nachrichten.
    Die automatische Ersetzung gewisser Wörter funktioniert aber gleichermaßen im Board und bei PNs, darauf haben wir keinen Einfluss.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ach was, das geht automatisch? Cool. Wieder was dazu gelernt.


    Ja, ich hatte Dir vor einiger Zeit in etwa diese Frage gestellt. Ob nun die verpönten Worte drin vorkamen weiß ich nicht mehr.
    Und ich hatte, genau um diese Diskussion zu vermeiden, gebeten Milde walten zu lassen wegen der PN.


    Gruß

  • Grundsätzlich beruhen alle Images auf denselben 'open'-sources welche DMM zur Verfügung stellt.


    Was heisst, dass man eigentlich alles was in anderen images verfügbar ist, auch in offiziellen images verwenden kann, wenn denn die sourcen oder entsprechenden Pakete verfügbar und kompatibel zum aktuellen 'cvs'-Stand sind.


    Es gibt Entwickler von 3rd-Party-Images welche ihre Sourcen beispielhaft veröffentlichen und zum Teil sogar direkt im DMM repository zur Verfügung stellen.


    Leider gibt es dann auch jene, welche die Verwendung solcher Erweiterungen auf ihre Images beschränken.


    Dann gibt es noch das Thema Softcam, welches aufgrund rechtlicher Fragen in diesem Board nicht diskutiert wird.
    Ebenso werden Images welche solche Sachen zum download anbieten hier nicht supportet und die Nennung dieser als auch der Boards welche diese supporten dürfen hier nicht genannt werden.


    Ich hoffe das klärt deine Frage.

    cu


    floh