Wärme Festplatten

  • Hmm, es wird wegen der Wärmeabgabe empfohlen, 5400er Platten für die Dreambox 7025 einzusetzen.


    Hat jemand mal versucht heutzutage eine neue Platte mit 5400 Umdrehungen irgendwo zu finden? Bei meiner Suche bin ich bei 80GB Platten fündig geworden, aber da kann es ja nicht sein.


    Gruss Peter

    Peter Sprenger

  • Die Samsung SV1604E ist wohl die am besten geeignete 3,5" Festplatte für die Dreambox - sehr leise und kaum Vibrationen. Hat 5400 rpm und 160 GB

  • Wenns ne 3.5 Zoll sein muss dann schon, jedoch sind 2.5 Zoll Platten unschlagbar was Leise, Vibrationen, Wärme und schnell wieder aufwachen wenn sie im sleep Modus ist, einziger Nachteil sind die Kosten!


    MfG

  • es gibt von samsung eine ganze reihe von platte mit 5400 u/min. ich habe z.b. eine HA250JC in meiner 7025. diese gibt es auch mit 200 gb und auch als 160gb version. es sind sogar platten, die speziell für consumer geräte (ce) erstellt werden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    es gibt von samsung eine ganze reihe von platte mit 5400 u/min. ich habe z.b. eine HA250JC in meiner 7025. diese gibt es auch mit 200 gb und auch als 160gb version. es sind sogar platten, die speziell für consumer geräte (ce) erstellt werden.


    I've installed an Exelstor 80 GB, at initialise stadium the bos answer: mkfs failed. But the drive is recognised by the box. I have asked DMM but no answer upon today. What's the problem ? :confused_face:
    It's a 7200 RPM as the vendor says, there are no more 5400 RPM.