Gleichzeitige Nutzung der internen und einer Netzwerkplatte

  • Hallo,


    habe im Forum gestöbert und auch einem Mitglied gemailt. Beides ohne erhellendes Ergebnis. Ich möchte neben der Nutzung meiner Festplatte in der DM7020S auch eine Server-Festplatte meines Netzwerks ansprechen. Kann man das in der Box einstellen?


    Thomas

  • Was verstehst du unter ansprechen?


    Filme, Bilder oder mp3's die auf der externen Platte liegen kannst du anschauen.


    Wenn du aber auf die interne und die externe aufnehmen willst, wirst du wohl ein Problem bekommen.


    Das Aufnahme Verzeichnis ist fix auf /hdd/movies gesetzt.


    Um nun auf die externe Platte aufnehmen zu können, müsstest du zuerst den mount zur internen lösen und dann die externe nach hdd/movies mounten.


    Vielleicht solltest du mal im alten Board suchen. Dieses Problem wurde schon mal diskutiert.

    cu


    floh

  • Hallo maxl,


    muss ich dafür mit telnet arbeiten? Ich möchte von meinem Server Daten lesen. Die Aufnahme soll weiterhin auf die lokale Platte erfolgen.


    Thomas

  • Guten Morgen maxl,


    vielen Dank für die Alternativen. Das Ziel ist: ausschließlich mit Nutzung des Fernsehers, der DM7020S und der Fernbedienung ohne Neustart oder Umkonfigurieren und Nutzung der lokalen Festplatte zum Aufnehmen MP3's oder Filme vom Server zu hören oder zu sehen.
    Welche Alternative taugt dafür?
    Wo finde ich "Menu - Komunitkation - Freigabe"? bzw.
    In meinem WebIf finde ich keinen MountManager. Habe ich kein Aktuelles CVS?
    Was brauche ich für den pasenden Weg zu meiner Anforderung?


    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas M.
    Wo finde ich "Menu - Komunitkation - Freigabe"? bzw.


    Setup - Extra - Netzwerk/Kommunikation - Freigaben

    cu


    floh

  • Hallo floh,


    vielen Dank für den Hinweis, habe ich da bisher etwas falsch verstanden? Ich habe an der Stelle die Netzwerkeigenschaften der DM7020S eingetragen. Gehören dort nicht die Angaben hin, die die Box im Netzwerk identifizieren (vergleichbar der Netzwerkverbindung unter Windows)? Damit wäre dort kein Platz mehr für Angaben zu einem "Mountpunkt" neben der lokalen Platte.


    Thomas

  • Die Eigenschaften der 7020 sind ja unter Netzwerk/Kommunikation


    wenn du dann dort die blaue Taste drückst, kommst du in die Freigaben, wo du dann deine Mountpoints definieren kannst.

    cu


    floh