Allgemeine Fragen zum 8000er Modell

  • Hallo NG




    Ich bin komplett neu hier im Forum & auch neu, was Dream-Multimedia betrifft. Somit: HALLO ALLE ZUSAMMEN




    Ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Thema der Dreambox & hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin...


    1) Was als Info vielleicht noch wichtig ist: Ich möchte den 8000er HD als Kabelreceiver nutzen.


    2) Ich habe gesehen, dass dieses Gerät mit einem Ethernet Stecker ausgestattet ist. - Kann ich damit dann auch auf ein NAS Gerät aufnehmen? - Welches Format hat diese Aufnahme?


    3) Ist es möglich das ich das Bild als "Live-Wiedergabe" ins Netzwerk stelle? - Also, dass ich dann am PC per Netzwerkverbindung Fernsehen kann?


    4) Kann das Gerät auch Nagravision CI Module auflösen? oder "nur" Cryptoworks?


    5) Gibt es / Kennt jemand Händler in Österreich, wo man das kaufen kann? - Oder gibt es gute Internetadressen?




    DANKE schon mal im Voraus

  • Zitat

    1) Was als Info vielleicht noch wichtig ist: Ich möchte den 8000er HD als Kabelreceiver nutzen.


    Ja, kannst du, aber die Box ist mit 2 Onboard-Sattuner bestückt. Du müsstest Kabelstecktuner dazu kaufen. Man kann bis zu 2 nachrüsten.

    Zitat

    2) Ich habe gesehen, dass dieses Gerät mit einem Ethernet Stecker ausgestattet ist. - Kann ich damit dann auch auf ein NAS Gerät aufnehmen? - Welches Format hat diese Aufnahme?


    Ist möglich. Beste Performance ist über NFS. Das sollte das NAS unterstützen.

    Zitat

    3) Ist es möglich das ich das Bild als "Live-Wiedergabe" ins Netzwerk stelle? - Also, dass ich dann am PC per Netzwerkverbindung Fernsehen kann?


    Übers Webif kann am PC per VLC Live-TV geschaut werden. Gibt auch Programme, wie DreamStream, die ins Netzwerk streamen.

    Zitat

    4) Kann das Gerät auch Nagravision CI Module auflösen? oder "nur" Cryptoworks?


    Die Box kann mit den eingebauten Cardreadern nur Dreamcrypt. Es können aber, durch zusätzliche CI-Module wie z.B. Alphacrypt, auch andere Karten entschlüsselt werden.
    Mit Fremdimages, die hier aber nicht supported werden, geht das auch über die Builtin-Reader.

    Zitat

    5) Gibt es / Kennt jemand Händler in Österreich, wo man das kaufen kann? - Oder gibt es gute Internetadressen?


    Ja, gibt es. Siehe hier

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • WOW - DANKE für die schnelle & präzise Antwort!




    Zitat

    3) Ist es möglich das ich das Bild als "Live-Wiedergabe" ins Netzwerk stelle? - Also, dass ich dann am PC per Netzwerkverbindung Fernsehen kann?
    Übers Webif kann am PC per VLC Live-TV geschaut werden. Gibt auch Programme, wie DreamStream, die ins Netzwerk streamen.


    Dazu noch eine präzisere Frage: Ist das Streamen auch über die Netgear Hardware: EAV1950 möglich? - Das wäre genau daß, was ich brauche, dann gehört die Box bald mir...



    DANKE

  • Dazu kann ich dir leider nix sagen... Da müssen andere ran :winking_face:
    Du meinst aber den EVA9150?
    Und wozu? Hast du das Teil? Die Dream kann schon ziemlich viele Dateiformate selbst abspielen.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face: