enigma hängt

  • hallo,


    ich habe leider immer noch das problem das sich enigma aufhängt wenn
    man auf einen kanal schaltet der nicht mehr vorhanden ist und nicht wieder schnell genug von ihm weg schaltet, enigma scheint dann in einer art dauerschleife zu hängen aus der er erst nach mehreren minuten wieder herauskommt, manchmal auch gar nicht mehr. :(


    das problem ist schon seit längerer zeit bekannt, leider wurde es nie behoben? wieso passiert das überhaupt?


    das ist vor allem ärgerlich wenn man einzelne feeds durchschaltet die nicht immer aktiv sind, jedes mal hängt sich das teil dann auf X(

  • hallo,


    kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit einer dm7020.


    Habe schon alle möglichen Images durchprobiert: Von DMM, Boxman, selbst kompiliert aus dem CVS, oder einige andere mehr.
    Ohne Signal reagiert die Kiste nur mit Verzögerung auf die Fernbedienung und nach wenigen Tastendrücken gar nicht mehr :(


    Falls es bei der Fehlersuche hilft: Obwohl Fernbedienung und Tasten am Gerät blockiert sind, geht das Netzwerk noch. Man kann mit Telnet "killall enigma" eingeben, dann macht Enigma einen Neustart und alles läuft wieder.

    Edited 3 times, last by Hein Holz ().


  • jo das mach ich auch so, das ist aber extrem nervend mit der zeit :(