8000 HD findet keine Tuner. Tuner defekt?

  • Hallo zusammen


    wer kann mir helfen?


    Habe bei Reichelt eine 8000 HD gekauft die nicht gebootet hat. Kein Bild. Statusbalken bei ca. 20% hängen geblieben. Habe sie zurückgeschickt zur Reparatur.


    4 Tage später ist die Box wieder da mit der Nachricht "wurde vom Vorlieferanten geprüft kein Defekt, Gerät funktioniert einwandfrei."


    An den Kratzern am Gehäuse sieht man dass die Box geöffnet wurde.


    Jetzt startet die Box, Startassistent ist auch da, habe alles so gemacht wie in der Bedienungsanleitung, und als ich zur Tunerkonfiguration komme erscheit die Meldung nichts angeschlossen. (Kabel i.o. Sat Antenne i.o. mein alter Reciever funktioniert damit). Satkabel wieder umgeklemmt, daselbe. Und weiter unten im Menü heist es dann kein Tuner gefunden. Als ich auf manuelle Sendersuche gehe stürzt die Box mit der Fehlermeldung serious softwareproblem Box will restart in 10 sec.


    Was mache ich falsch? Bin ich blöd, will man mich verarschen oder ist der Tuner wirklich defekt? Wie gesagt. Angeblich wurde die Box getestet und für fehlerfrei befunden.

  • Intelligenterweise steht da zuerst immer "nichts angeschlossen".
    Mit Pfeiltaste rechts kannst du auswählen.


    auto Install gibt es (noch) nicht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Vielen Dank Micha.


    Meine 8000er funktioniert. Hatte sie schon versandfertig gemacht zum Zurückschicken.


    Steht auch nirgends drin dass man genau in dem Menüabschnitt die rechte Pfeiltaste drücken muss.


    Zum Glück gibt es Dreamboard. Ihr seid klasse, Leute.