Könnte mir jemand helfen warum dieser Skin nicht lauft?

  • das mit dem crashlog wird aber eine never ending story, da immer nur der erste Fehler protokolliert wird,
    und da das ein gp Skin ist, wird es sehr viele "Fehler" geben, weil im Skin sehr viele gp specifische Elemente drin sind,
    die in jedem anderen Image zum Buntscreen führen

  • das mit dem crashlog wird aber eine never ending story, da immer nur der erste Fehler protokolliert wird,
    und da das ein gp Skin ist, wird es sehr viele "Fehler" geben, weil im Skin sehr viele gp specifische Elemente drin sind,
    die in jedem anderen Image zum Buntscreen führen

    Warum soll ich mich durch den Skincode wühlen, wenn der Crashlog genau sagt was faul ist.
    Ein zugeordneter Fehler reicht völlig.
    Und ich muss ja auch nicht alle 1234 Image-spezifischen Sachen finden um auszusagen, dass das nicht geht, weil der Skin für ein anderes Image ist.

  • das bild ist aus einem thread im i-h-a-d, könnte man als team-member wissen, muß man aber nicht,
    so das man nicht eine einzige zeile skin code oder crashlog lesen muß um zu sagen das es nicht geht

  • wie hier und auch im gp forum schon geschrieben, das ist ein gp skin, und der läuft im [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] nicht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • wie hier und auch im gp forum schon geschrieben, das ist ein gp skin, und der läuft im [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] nicht !!!

    Wie ist dir der Trick gelungen, aus dem ersten Post zu entnehmen, das koubi [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] benuzt?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • wie hier und auch im gp forum schon geschrieben, das ist ein gp skin, und der läuft im [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] nicht !!!

    Hallo, ja das weiss ich das der nicht läuft, darum habe ich diesen Trad eröffnet.
    Aber wie bringe ich den zum laufen?


    koubi

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • ok, dann fangen wir mal an :winking_face:


    Du nimmst Dir einen Linux konformen Editor und öffnest die skin.xml


    im Screen Infobar mußt Du jetzt folgendes löschen


    crypt symbole - (gibts im CVS nicht)
    camd_info - (gibts im CVS nicht)
    ecm-expert info - (gibts im CVS nicht)
    HD Logo - (gibts im CVS nicht)
    ******event - (gibts im CVS nicht)
    online_status - (gibts im CVS nicht)


    dann kannst Du noch die ganzen Bluepanel Screens raus löschen (sind so ca. 40-50 Screens) muß aber nicht, da sie nicht zum Absturz führen.


    und vieleicht, aber auch nur vieleicht funktioniert der Skin dann im newnigma2, da dort, jenachdem wie aktuell Dein Image ist, schon wieder jede Menge Änderungen im CVS gemacht wurden, die dann wieder an allen Ecken und Enden die Box zum Absturz bringen.


    PS
    und ganz nebenbei, durch die Ganzen Änderungen an der Infobar hast Du zum Schluss auch wieder nur die CVS Version des Skin, nur eben mit Kanalnummern Anzeige


    wie Du siehst, ist es nicht mal eben schnell mit ein paar Änderungen getan.
    Ich selber würde vieleicht 2-3 Stunden für die Änderungen brauchen (und ich kenne den Skin nun wirklich gut :winking_face: )

  • Danke für die Antwort.
    ja ich sehe es wird schwiriger als ich dachte. Demfall muss ich es lassen bleiben. Schade um den schönen Skin. Ich habe mit einem Plugin ein anderen Skin ohne kanalanzeige, jetzt mit Kanalanzeige zum laufen gebracht.
    Das Plugin heisst Moreinfo. Aber leider fängt die Kanalnummerierung nicht mit 1 an bei meinen Settings es ist alles durcheinander. Da nützt die Kanalanzeige auch nicht viel.


    Besten Dank


    Koubi

    Einmal editiert, zuletzt von koubi ()

  • Kerni, ich wollte Dir eine PM schicken, ging nicht. Kannst Du das Freischalten für mich,Danke

  • Da sich hier auch die alten Hasen anscheinend nicht mehr an die Boardregeln gebunden fühlen, mach ich halt einfach zu.


    Vielleicht könnt ihr das ja in einem anderen Board klären.

    cu


    floh