iDreamXv2 jetzt mit Stramen ins Internet (auch iPhone, iPad, Android, Symbian)

  • Als erstes würde ich mal das iPhone/iPad-Streaming im internen Netzwerk probieren.
    Das sollte ohne weitere Einstellungen funktionieren.
    Um dies dann über das Internet zu realisieren, musst du zwei Ports in deinem Router auf den Mac umleiten, auf dem iDreamX läuft und deine DynDNS Adresse in iDreamX -> Preferences -> Streaming -> "Stream Host" eintragen.
    Hast du die Datei: "Streamen ins Internet" gelesen?
    Funktioniert denn "Stream to VLC" im Streaming-Tool?
    Was für eine Fehlermeldung erscheint auf deinem iPhone/iPad wenn du das Streamen startest?
    Was für eine Box, Image hast du?
    Hast du "VLC" Version 1.1.7 installiert?

  • Habe seit gestern eine 800se und bin gerade dabei die Funktionen zu verstehen.


    Danke für die tolle Software, somit haben wir Mac User auch eine gute Möglichkeit die Box einzurichten und zu verwalten. Funktioniert (fast) perfekt.


    Im generellen geht das Streamen der Sender problemlos, doch manchmal meldet iDreamX dass der Sender nicht wiedergegeben werden kann (z.B. ARD HD) obwohl frei verfügbar. Am TV läuft der Sender auch. Hat wer eine Idee?


    Gruß,
    Anton

  • Manchmal passiert das auch bei mir. In so einem Fall einfach noch einmal probieren und dann klappt es.

    Imac 27 dream 500 und dream 800sd. Ich war immer sehr zufrieden mit DreamX, seit dem ich aber Lion drauf habe funktioniert das Programm nicht mehr. Wenn ich es auf mache, geht alles super langsam und nichts lässt sich anklicken. Kann jemand helfen? Löschen und neu installieren brachte keinen Erfolg...

  • Im Augenblick läuft übrigens ein Public-Alpha-Test.


    Die Version hat jetzt einen Boot-Logo Tool und viele andere Neuerungen und Verbesserungen


    Hier könnt ihr sie runterladen:
    iDreamX_2.6.0.1a16.zip
    EDIT: Alpha Testphase ist vorbei.


    Und hier sind die Neuerungen:

  • I want to use this app on Ipad2, i have root control over the ipad with jailbreak, how can i install this, or is it possible?


    Thank you
    Sorry not to speak or write in german, but you can reply in german i will translate.

  • I want to use this app on Ipad2, i have root control over the ipad with jailbreak, how can i install this, or is it possible?


    Thank you
    Sorry not to speak or write in german, but you can reply in german i will translate.


    From my side, I think on Ipad2 is nothing to install.
    You need to install iDreamX_2.6.0.1a16 on a Mac PC / Labtop and make your portforwarding on two different ports
    for streaming & Webinterface (see docomentation and preferences in iDreamX).


    On IPad2 you will connect by Browser to iDreamX and U are ready to stream from your box :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ab sofort steht die neue Version 2.7.0b zur Verfügung. Ihr solltet also ein Update machen.


    Menü: iDreamX -> "Check for new version..."


    Da soviel Neues hinzugekommen ist, habe ich mich für einen Versionssprung auf v2.7.0b entschieden.


    Seit der Alpha-Version hat sich noch einiges geändert. Es lohnt sich also die Version-Historie noch einmal durchzulesen.



    Viel Spaß damit.



  • Hallo relaht,


    vorab erstmal ein Riesen Lob an dieses SUPERTOOL!
    Habe es vor einigen Tagen getestet und bin sehr begeistert.
    Der Netzwerkstream funktionierte dank Deines Videotools sofort - übers Internet musste ich etwas testen, ging dann aber.


    Seit heute gibt das Pad immer die Info:
    cannot open Page (war vorher auch so - weggedrückt und es lief)
    zusätzlich kommt nun this movie could not be played - und es wird auch nicht mehr abgespielt.


    habe den aktuellen VLC 1.1.11...


    Hast Du eien Idee woran es liegen kann?


    Grüße