Timer-während-Radiohören-Bug / Timer-Wiederholungs-Bug.

  • Hallo,


    zwei aktuelle Probleme:


    1. Problem mit dem Radiomodus.


    Wenn ich Radio höre und dann eine Timer-Aufnahme startet,
    schaltet die 7025 in den TV-Betrieb, aber beendet den Radiomodus
    nicht.


    Das sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/7858/radio9kj.jpg]


    Oben wird der zuletzt gehörte Sender angezeigt. Unten im Block
    der Fernsehsender ITV1 und das blinkende Aufnahmesymbol.


    Die Aufnahme startet. Wenn man aber die "Lame" Taste drückt, um
    das On-Screen Display loszuwerden, stürzt Enigma2 ab und die Aufnahme
    stoppt. Die ist auch nicht mehr in der Timerliste, der Timer startet nicht mehr.


    Der umgekehrte Fall: Radiotimer während TV-Anzeige funktioniert auch nicht korrekt, sorgt
    aber für keine echten Probleme.
    Hier läuft die Radiosendung in einem schwarzen Bildschirm, als ob sie
    eine Fernsehsendung wäre. So wie das bei Enigma1 ist.
    Jetzt kann man von hier aus alles machen, was auch im Fernsehen geht,
    aber nicht im Radiobetrieb.
    z.B. in die Einstellungen gehen oder die Timerliste direkt aufrufen.
    (Muss doch glatt mal testen, ob man von hier aus Radio-Timeshift geht...)
    Nach dem Kanalwechsel bleibt man im TV-Betrieb...



    2. Problem mit abgestürzten Timern.


    Es passiert immer wieder, dass ein Timer oder Sofortaufnahmeversuch Enigma2 zum Reboot bringt.
    Das passiert auch, wenn die Festplatte noch eingeschaltet ist, weil man z.B. gerade die Filmliste angefordert hat.


    Bisher war es so, dass nach dem Reboot ca eine Minute später der Timer neu gestartet ist.
    Seit ein paar Tagen ist das Verhalten anders. Der Timer startet nicht neu und auf der Festplatte ist dann
    nur noch die die Datei mit der Länge "???"



    Mit den Abstürzen kann man ja problemlos leben, indem man jeden Timer 5 Minuten früher startet.
    Diese Woche habe ich aber schon einige Sendungen komplett verloren...



    Mein Firmwarestand: Dreamville Update von Freitag.
    Tuner A angeschlossen. Tuner B deaktiviert.

    4 Mal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Zitat

    Original von almoss
    2. Problem mit abgestürzten Timern.
    Es passiert immer wieder, dass ein Timer oder Sofortaufnahmeversuch Enigma2 zum Reboot bringt.
    Das passiert auch, wenn die Festplatte noch eingeschaltet ist, weil man z.B. gerade die Filmliste angefordert hat.


    Ah, noch ein "Record-Opfer" :winking_face:
    Zum Absturzproblem beim Record starten schau mal hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…php?threadid=929#post5707


    Hast du eventuell auch manchmal Probleme, dass die Box nicht richtig startet?

    DM7025-S + 60GB 2.5" HD

  • Zitat


    Ah, noch ein "Record-Opfer" :winking_face:
    Zum Absturzproblem beim Record starten schau mal hier:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...id=929#post5707


    In dem Thread bin ich auch schon drin. Da ein Absturz inzwischen die
    Aufnahme völlig ruiniert, dachte ich, es wäre wichtig, das nochmal zu posten.


    *EDIT*: Heute hatte ich wieder einen Totalabsturz: Programmiert war CNN (28.2 Ost)
    12:30 - 13:00. Die Box war in Standby.
    Als ich nach Hause gekommen bin, stand im Display:
    CNN 12:29:42 und der Bildschirm war schwarz und die Uhr lief nicht weiter.
    Der Ton von CNN lief. Die Box reagierte nicht auf die Fernbedienung
    und war weder per PING, noch per FTP erreichbar.
    Nach einem Neustart konnte ich sehen, dass auf der Festplatte keine
    neue Datei im movies-Verzeichnis angelegt wurde.


    Das Problem mit dem Absturz beim Timerbeginn hatte ich vorher auch.
    Der nachfolgende Timer heute morgen ist um 4:28 abgestürzt und wurde
    dann beim zweiten Versuch doch aufgenommen...
    [Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/8813/bbc7xm.jpg]



    Zitat

    Hast du eventuell auch manchmal Probleme, dass die Box nicht richtig startet?


    Wenn die Box komplett aus war und vom Netz getrennt, läuft sie regelmäßig nicht richtig hoch. Hierbei wird auch die zweite Bilddatei des Bootvorgangs (backdrop.mvi) nicht angezeigt. Stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz. Der Tuner versucht noch, den ersten Fernsehsender anzuzeigen - der Name erscheint noch am Display der Box und dann nimmt die Box keine Komandos der FB an.


    Wenn ich die jetzt vom Netz trenne und 30 Sekunden später neu starte, fährt sie ohne Probleme hoch.


    Wenn die Box "nur" im Standby oder Deep Standby war, gibt's gelegentlich auch Probleme. Hier wird der erste TV-Kanal aber noch korrekt dargestellt, danach nimmt die Box FB-Befehle nur schleppend bis gar nicht an. Auch hier hilft ein kompletter Neustart. Nach dem Neustart läuft aber alles OK.



    Wenn die Entwickler Log-Dateien dieser Probleme benötigen, bitte mal posten, wo ich diese
    finde, wenn ich per FTP oder Telnet auf die Box zugreife.

    7 Mal editiert, zuletzt von almoss ()

  • almoss
    Hi, dein erstesn Problem, mit der Radomodus Umschaltung, wenn eine TV Timeraufnahme beginnt, existiert in der aktuellen Firmware immer noch.


    Wenn das einer von den Entwicklern ließt:
    Das Problem ist noch genau wie im ersten Posting unter 1. beschrieben.

  • Zitat

    Hi, dein erstesn Problem, mit der Radomodus Umschaltung, wenn eine TV Timeraufnahme beginnt, existiert in der aktuellen Firmware immer noch.


    Für mich ist das Problem schon lange gelöst:


    In den Stammdaten kann man den Radiomodus "wie Enigma 1" einstellen.
    Danach sind Radio und TV gleichberechtigt und TV/Radiotimer funktionieren.
    (Die Radioaufnahmen lassen sich nicht auf der Dreambox abspielen, sind aber in Ordnung und können am PC weiterbearbeitet werden)


    Der "Enigma2" Modus ist eher etwas für Leute, die bequem Radio hören möchten, aber kein Interesse an Aufnahmen haben.