Videos von Dreambox Festplatte auf PC kopieren

  • Ich bin absoluter Dreambox-Neuling und wollte fragen, wie ich bei meiner DM800 Videos von der Dreambox auf den PC kopieren kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit einem FTP-Programm geht. Welche Einstellungen wären denn im FTP notwendig?


    Netzwerk funktioniert... So weit bin ich schon gekommen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Am einfachsten machst Du das übers Webinterface.
    Gib die IP deiner Box in nen Browser ein, Wähle dort den Punkt "Movies".
    Rechts oben findest Du dann einen kleinen "Download" Button mit dem Der Film auf deine Platte gespeichert werden kann.

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Option 1 hat schon mal funktioniert. Die weiteren werde ich auch noch ausprobieren.

    Hallo,
    habe ftp, samba und jetzt auch filezilla probiert aber alle sind so langsam bei mir, wo sollte man tuning anfangen um schneller werden und was kann man erreichen?
    habe auch LaCie usb versucht aber dm findetdie Platte nicht, was zu tun hier? :kissing_face:
    MfG Tapsa