Absturz bei Verwendung der Tasten gelb oder grün in derMovieliste beim Taggen

  • Hallo Ihr alle....




    Irgendwie ist ein Fehler in der Belegung von gelber und grüner Taste in der Movieauswahlliste, wenn man die Filme mit "Tags" versehen hat. Mit Taste blau öffnet sich die Auswahlliste für alle vergebenen Tag-Arten und es funktioniert problemlos, die auf der gelben und grünen Taste der Fernbedienung hinterlegten Tags führen aber zu einem Absturz!


    Crashlog anbei... Da müßte ein Profi den Fehler doch rauslesen können (Movieselection.py?)... nur leider ich nicht... Könnt Ihr mir helfen?




    Habe das allerneueste Oozoon-2.6 dev Image drauf und er sagt ich solle das mal hier einstellen, DMM könnte das evtl. fixen...


    Ich hoffe auf Eure Hilfe!




    Liebe Grüße, Frank

    Dateien

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Hallo? Was sagt denn der Moderator zu meiner Frage? Oozoon meinte, ich solle das hier fragen, da es am Code oder so liegen müsse, er konnte mir nicht weiterhelfen. Hat sich was geändert, bei der 2.6 Version, daß die Tasten Gelb und Grün für Tags nicht mehr funktionieren, die Auswahl über Blau und Liste aber schon? Hat jemand das crashlog verstanden?




    Please help!!!!!!! :loudly_crying_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

    Einmal editiert, zuletzt von frankd ()

  • Es kann doch nicht sein, daß niemand von Multimedia weiß, was die Fehlermeldung bedeutet??? Wo soll ich das denn kundtun, damit sich dasmal jemand anschaut?


    Ich meine, es könnte sich um folgende Zeilen handeln, bin aber nicht sicher, da ich mich wirklich ÜBERHAUPT NICHT damit auskenne:


    action -> ColorActions green


    action -> WizardActions down


    action -> DirectionActions downUp


    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?


    action -> WizardActions down


    action -> DirectionActions downUp


    unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?


    action -> ColorActions red


    action -> ColorActions green


    Traceback (most recent call last):


    File "/home/oozoon/opendreambox/1.5/enigma2/2.6/dm7025/build/tmp/work/enigma2-2.6git20091120-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action


    File "/home/oozoon/opendreambox/1.5/enigma2/2.6/dm7025/build/tmp/work/enigma2-2.6git20091120-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 409, in showTagsFirst


    File "/home/oozoon/opendreambox/1.5/enigma2/2.6/dm7025/build/tmp/work/enigma2-2.6git20091120-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 401, in showTagsN


    TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable


    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2db880a8>>,('ColorActions', 'green')) failed)


    getResolvedKey config plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)


    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)


    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)


    main thread is non-idle! display spinner!


    ]]>


    </enigma2crashlog>


    <pythonMD5sum>


    <![CDATA[



    Kann da nicht jemand was rauslesen? Please!

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Die Fehlermeldung kommt von der Zeile:
    elif not tagele or tagele.value in self.selected_tags or not tagele.value in self.tags:


    Als Workaround bis der Fehler gefixt ist, reicht es in der MovieSelection.py in


    Code
    def showTagsN(self, tagele):
    		if not self.tags:
    			self.showTagWarning()
    		elif not tagele or tagele.value in self.selected_tags or not tagele.value in self.tags:
    			self.showTagsMenu(tagele)
    		else:
    			self.selected_tags_ele = tagele
    			self.selected_tags = set([tagele.value])
    			self.reloadList(home = True)


    die Zeile
    elif not tagele or tagele.value in self.selected_tags or not tagele.value in self.tags:
    durch
    elif not tagele or self.selected_tags_ele == tagele or not tagele.value in self.tags:
    zu ersetzen.


    Ich habe dem Autor des entsprechenden Patches eine mail geschrieben.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Du bist SUPER, Ralf! Werde das gleich probieren! Wenn ich hier nix mehr poste, dann hat es geklappt! Und danke für das Weiterleiten an den "Konstrukteur"!


    ... es gibt halt doch einige Leute, die sich einfach mit dem "Zeug" auskennen.... ich bin ja "nur" "fortgeschrittener" User, aber kenne mich mit Quellcode halt garnicht aus...




    Also, nochmals.... DANKE! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Danke Ralf, funktioniert. :thumbs_up:

    Dem kann ich mich auch anschließen! Nach Ersetzen der Zeile 401 in der MovieSelection.py "funzt" wieder alles korrekt. Also nochmals danke auch von mir!!! Erstaunlich, daß anscheinend so Wenige es bemerkt haben... Tagged denn kaum jemand? Bei der Menge an Filmen auf der Platte, unterteilt in Kinder, Eltern etc. ist das doch sehr hilfreich.... klar, ich könnte auch separate Ordner angeben und dann die Aufnahmen dahinein machen und dann die entsprechenden Ordner wieder auswählen.... aber das Taggen finde ich konfortabler, da mehrere Tags vergeben werden können... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...