Kaufberatung

  • Ich überlege mir ein Dreambox 8000 zuzulegen. Diese hat ja einen TWIN-Tuner. Brauche ich dafür 2 Sat-Signale oder besteht die Möglichkeit, das Signal durchzuschleifen?

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555

  • Ich überlege mir ein Dreambox 8000 zuzulegen. Diese hat ja einen TWIN-Tuner. Brauche ich dafür 2 Sat-Signale oder besteht die Möglichkeit, das Signal durchzuschleifen?

    Geht nur mit 2 Signalen vom LNB (oder switch). Ist aber eigentlich bei fast allen Twin-Receivern so. Anders geht es nur mit Sonderlösungen.

  • Geht nur mit 2 Signalen vom LNB (oder switch). Ist aber eigentlich bei fast allen Twin-Receivern so. Anders geht es nur mit Sonderlösungen.

    Bei meinem Hu... gibt es dafür halt extra die Durchschleifmöglichkeit... Habe in meinem Wohnzimmer nur ein Signal... Hänge an einer 4er Anlage, aber verteilen müsste man die ja aufm Dach wo alle 4 Signale ankommen und nicht in meinem Wohnzimmer, oder?

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555

  • Hi
    Du kannst das auch durchschleifen allerdings kannst du dann nciht alle Programme gleichzeitig nutzen, nur die die auf der gleichen Sat ebene liegen.
    Durchgeschliffen wird intern.

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2

  • Intern? Also Softwaremäßig? Kann ich dann also 2 oder mehr Programme aufzeichnen und ein weiteres ansehen?




    Wie ist die Bedienbarkeit der Box für Laien?

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555

  • mit 2 Tunern und einer Satzuleitung kannst du 2 Transponder die auf der gleichen ebene Liegen nutzen (also Vertikal HI oder Vertikal LO oder Horizontal HI oder Horizontal LO)


    mit 2 zuleitungen kannst du 2 Transponder auf beliebiger Ebenen nutzen


    ja du kannst sogar mehrere Programme aufzeichnen auf jedem Transponder (je Tuner kann immer nur ein Transponder getuned werden)

  • Ist das Gerät für Laien bedienbar?

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555

  • Der Laie im Haushalt sollte nur TV anschauen und Sendungen programmieren dürfen.
    Die administrativen und sonstigen Eigenschaften sollte nur der "Administrator" vornehmen dürfen.


    Wie sieht es aus mit der Nutzung einer HD+-Karte in der Dreambox?

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555

  • normale Timer (also nicht "jeden Dienstag und Donnerstag um x Uhr und das ganze im Unterordner Y abspeichern und ...") sind sehr einfach einzugeben.


    Man darf sich eben durch die vielen Zusatzinfos nicht verwirren lassen. Aber das klappt aus eigener Erfahrung.



    Da wir hier im Herstellerboard sind:
    Die Dreambox wird nie HD+ oder CI+ unterstützen.


    Wenn du eine andere Antwort auf die selbe Frage lesen willst solltest du in anderen Foren lesen.

  • Wenn das Gerät vorher von jemandem eingerichtet wird, der sich damit auskennt, dann ist es auch von einem Laien problemlos bedienbar.


    Wenn der Laie von Anfang an auf sich alleine gestellt ist, wird es schwierig.


    Es fängt schon damit an, dass man idR erst einmal ein aktuelles, vernünftiges Image auf die Box flashen sollte, damit sie funktioniert.


    Es gibt ja genügend Berichte und Hilferufe hier und im DM8000 Vip-Forum für DM8000 Besitzer.


    Mit gutem Willen, Lernbereitschaft und einigem Durchhaltevermögen schaffen es aber auch Laien, die Box mit Hilfe der großen Community zufriedenstellend zum Laufen zu bringen.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Also die DM 800 hat für Sat in und out. Die DM 8000 nicht. Die 8000er hat halt 2mal CAM und 4mal CI. Welche ist empfehlenswerter?

    Panasonic TH-42PZ70E
    Humax icord HD 500
    Panasonic DMP-BD80EG-K
    Logitech Z-5500
    Logitech Harmony 555