[Gelöst] Kein Bild über DVI/HDMI

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bis gestern einen dicken Röhrenfernserh und nun einen Samsung LE-40 650, der funktioniert prima mit dem neuen Blu-Ray-Player und der Wii und überhaupt. Die DM800 macht allerdings Probleme, ich bekomme nur ein Bild über Scart. Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten durch, habe Images neu geflasht, habe zwei neue HDMI-Kabel gekauft, zwei verschiedene DVI-D/HDMI-Adapter probiert und natürlich auch das Originalkabel probiert (das ja gerne mal Probleme macht, wie ich hier nachlesen konnte). Am Fernseher probiere ich abwechselnd die HDMI/DVI-Buchse oder die "normalen". An allen Steckern funktioniert der Blu-Ray-Player.


    Der Fernseher meldet meistens einfach "Kein Signal" oder ganz selten "Modus nicht unterstützt". Ich bekomme selbst beim Booten der Box kein Bild.


    Images: g***** 4.40, g**** 4.50 (aktuell) und von dreamboxupdate.com das "release-dm800_2.6.0.nfi"


    Ein TFT, den ich testweise angeschlossen habe, bekommt ebenfalls kein Bild/Signal. Ich habe den DVI-Stecker bzw. die Adapter richtig fest randgedrückt und verschraubt.


    Folgendes habe ich in einem Thread hier gefunden und mal ausgeführt:


    Code
    root@dm800:~# cat /proc/stb/video/videomode_preferred
    1080i 720p 480p 1080i50 1080p24 1080p25 1080p30 720p50 576p 640x480 800x600 1024x768 1280x720 1280x720_50 1280x720_ReducedBlank


    Den Fernseher habe ich gestern auch per Firmwareupdate aktualisiert.


    Weiß jemand noch einen Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von SinCarne ()

  • Danke für deine Antwort, protype. Ich hatte mir das HDMI/DVI-Kabel aus dem einen Thread gleich bestellt. Kam heute an und ging auch nicht. Ich habe gerade einen RMA-Antrag fertiggemacht. Hoffentlich dauert's nicht so lange. :-S

  • Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Problem durch eine RMA mit DMM gelöst werden konnte. Laut "Lieferschein" wurde ein Prozessor getauscht. Die ganze RMA hat zwei Wochen inkl. Hin- und Rücksendung gedauert - total cool! Vielen Dank, DMM!! :smiling_face: