DVR Funktionen

  • Hallo Zusammen,


    ich wünsche mir ein paar Funktionen für den DVR, die meiner Meinung nach recht einfach zu implementieren sein müßten, da die dafür notwendigen Funktionen bereits vorhanden sind:


    1. Belegung der Zahlentastatur für einfaches minutenweises springen beim Abspielen:


    Die Belegung könnte z.B. so aussehen:


    Taste 1: 1 Minute zurück
    Taste 4: 3 Minuten zurück
    Taste 7: 7 Minuten zurück


    Taste 3: 1 Minute vor
    Taste 6: 3 Minuten vor
    Taste 9: 7 Minuten vor


    Schön wäre es natürlich, wenn man die Anzahl Minuten, die gesprungen werden sollen, individuell im Setup einstellen könnte, muß aber nicht unbedingt sein.


    Damit kann man dann sehr schnell die Werbung bei einer Aufnahme überspringen.


    2. Resume-Funktion für jeden Film.


    Dies ist eine Funktion, die ich am meisten vermisse.
    Es wäre schön, wenn für jeden Film die Stelle gespeichert werden würde, an dem die Wiedergabe unterbrochen wurde.
    Wählt man den Film dann wieder zur Wiedergabe an, sollte ein kleines Auswahlfenster erscheinen, in dem man folgende Wahl hat:


    Wiedergabe fortsetzen
    Wiedergabe ab Anfang


    Wenn diese Funktionen integriert werden würden, wäre die Bedienung des DVR viel viel schöner und einfacher.


    Ach ja, eine richtige Rückspulfunktion wäre auch nett, also nicht schrittweise rückwärtsspringen und vorwärts abspielen.
    Es ist nämlich recht schwierig, beim Rückspulen die Stelle zu finden, die man sucht.


    In freudiger Erwartung der Dinge, die da kommen ...


    Vielen Dank


    Supmax


    Gruß

  • das springen gibts schon dazu musst du länger auf blau drücken dann kommt ein eingabefenster da kannst du dann eingeben wie lange du springen willst :smiling_face:


    ansonsten will ich dich mal sanft vorwarnen den imo wird nix mehr an e1 entwickelt da sich alles auf e2 konzentriert :smiling_face:


    aber auch was positives in e2 ist genau diese funktion schon integriert :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°