Festplattenerkennung

  • Seit gestern hab ich die 8000er, aber bis jetzt ist noch keine Aufnahme gelungen.


    Angeschlossen ist eine Western Digital Caviar Green mit 1,5 TB in einem externen Sata-Gehäuse.


    Die Stromversorgung erfolgt über einen USB-Master/Slave Schalter mit externem Netzteil.


    Erkannt wird die Platte nur am USB-Sata Anschluss, sie lässt sich initialisieren, aber am Schluss steht: "Mount Befehl fehlgeschlagen"


    Die 8000er nimmt auch nicht drauf auf, auch wenn ich manuell den Ordner "movie" auf hdd erstelle. Unter hdd wird anscheinend der Arbeitsspeicher angesprochen.


    Wenn ich die Platte an einen der Sata-Anschlüsse am Board anschliesse, wird sie nicht erkannt.


    Installiert ist das letzte OoZoon-Image.




    Wo liegt da der Hund begraben?

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Jetzt hab ich die Platte direkt ohne Wechselrahmen angeschlossen, und auch den Stromanschluss der Box verwendet, jetzt geht es.
    Ich muss nur noch schauen, ob es am Stromanschluss oder am Wechselrahmen liegt.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.