[E2 Plugin] Weather Plugin

  • Da es für CVS Images noch kein Wetter-Plugin gibt, hab ich mir mal erlaubt ein Solches zu implementieren.


    Es können beliebige viele Orte in den Settings (Menü drücken in der Wetter-Ansicht) eingetragen werden (entweder Ort oder Postleitzahl angeben, als Language kann beispielsweise de, en, it, ru usw. eingetragen werden),in der Wetter-Anzeige kann man dann mit Pfeil Links oder Rechts durch diese schnell und komfortabel navigieren und sich die Daten anzeigen lassen.


    Zu finden hier im Anhang oder in enigma2-plugins auf Schwerkraft.


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • Mega klasse,


    kommt gleich die Tage auf unsere Boxen.


    Das WetterPlugin vom Image mit der Palme hat mir echt gefehlt, seit dem ich auf Oozoon umgestiegen bin.


    Danke Dr. Best



    Nachtrag:


    Wollte es gleich mal testen, lässt sich aber nicht installieren.


    Ich benutze DCC-E2, habe das IPK ins /tmp geschoben und per Telnet versucht zu installieren.


    Dann kommt immer nur eine Fehlermeldung:


    Installing enigma2-plugin-extensions-weatherplugin (2.6cvs20091109-r0) to root ...
    Nothing to be done
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    ERROR Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-weatherplugin:
    twisted-web


    Na dann erst mal ... gute Nacht

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    4 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Versuch es mit -force-depends, also:


    ipkg install enigma2-plugin-extensions-weatherplugin_2.6cvs20091109-r0_mipsel.ipk -force-depends


    dann kriegst du kein Error sondern ein Warning.


    Nachdem evt. kontrollieren mit: ipkg list_installed

  • Twisted-Web in eine Standard-Lib, die sollte eigentlich in Deinem Image drinnen sein...falls wider erwarten nicht, sollte es automatisch nachgeladen werden.
    Es sei denn, Du verwendest ein Image von Oozoon, da musste, so glaube ich, warten, bis er es neu verpackt und in seinen Feed gelegt hat (warum auch immer er diese Strategie gewählt hat und nicht komform zu CVS Packeten ist :smiling_face: )...

  • Naja, da ich bekennener Oozoon User bin, warte ich halt noch ein wenig ...


    In der Regel geht es bei Oozoon ja immer recht schnell, dass er seine Sachen aktualisiert :winking_face:


    (mit dem netten Tipp von ni_hao kommt man beim Oozoon Image also auch nicht weiter, oder?)


    Ich danke Euch erst einmal ni_hao und Dr. Best ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • ich habe diesen weg gewählt, weil du den ganzen twistedkram nicht per fernbedienung wieder deinstallieren kannst, wenn du ihn nicht brauchst. der softwaremanager geht ja auch nicht ohne den twisted zeug. im oozoon image ist das twisted zeug als plugin realisiert und lässt sich daher über den plugin download per fernbedienung auch wieder deinstallieren.


    (und umverpacken muss ich die plugins auch nicht, die depends pass mein bb file an) :winking_face:


    strichi
    mit ipkg install -force-depends /tmp/*.ipk wird das plugin immer installiert weil die paketabhängigkeiten nicht berücksichtigt werden. wenn du z.b. das webif installiert hast, ist twisted-web eh schon vorhanden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • (und umverpacken muss ich die plugins auch nicht, die depends pass mein bb file an) :winking_face:

    Das ist für mich umverpacken. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber Oozoon, das sollte keine Kritik gewesen sein... Kenne Dein Image nicht, ich weiß nicht ob Du beispielsweise den Softwaremanager verwendest oder nicht...wenn ja, sehe ich kein Grund dafür, dass man twisted-web überhaupt deinstallieren können sollte, weil ja etliche Plugins davon abh. sind...


    Machs so wie Du denkst... :smiling_face: Sobald die Meldungen bei den Usern kommen ist es mir eh klar: oozoon-image :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • im lean image gibt es z.b. keinen softwaremanager und auch keine twisted libs , das kann aber eben alles online nachinstalliert werden und wenn ich es doch nicht benutzen möchete hast du ein problem, nur mit der fb die libs loszuwerden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wußte ich doch ...


    Auf Oozoon ist verlass und schon ist das WeatherPlugin in seinem Downloadfeed für Plugins.


    Danke Oozoon

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hi, ich würde gerne das WetterPlugin vom Mediacenter aus aufrufen und habe den Code abgeändert:


    Python
    if os.path.exists("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WeatherPlugin/") == True:
    from Plugins.Extensions.WeatherPlugin.plugin import *
    self.session.open(WeatherIconItem)



    Ich habe schon mehrere Optionen bei "self.session.open" probiert, aber es klappt nicht. Dabei habe ich immer geguckt, ob diese bei demPlugin als "class" definiert ist. Ist das überhaupt korrekt, oder was muss ich den dort eingeben?


    Vielen Dank,


    Ernie

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

  • So, habe es selber hinbekommen. Es war die class WeatherPlugin. Die hatte ich zwar auch schon mal eingetragen, aber da hat dann wohl etwas anderes nicht funktioniert.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF