Zwei Dreamboxen zwei Uhrzeiten?

  • Hallo,


    habe seit Kurzem zwei DM 7020S. Nutzen hartnäckig zwei unterschiedliche Transponder (Kann man das beeinflussen?) und haben in der Zeitanzeige 5 (!) Minuten Zeitdifferenz. Ist das richtig?


    Thomas

  • Ich nehme mal an, dass die boxen nicht einfach von sich aus unterschiedliche Transponder nutzen. :grinning_squinting_face:


    Versuch doch mal, bei beiden Boxen zum ausschalten einen Switch-Timer zu programmieren (z.Bsp. beide auf Sat1) und die Boxen damit dann in StandBy oder Deep-Standby zu schicken. (Je nach Bedarf)




    Wenn die Boxen dann wieder aktiviert werden, verwenden beide denselben Transponder und sollten damit auch dieselbe Zeit haben.

    cu


    floh

  • ansonsten hilfts diese "time offset map" geschichte mal zu löschen (/etc/enigma/timeOffsetMap), und neustarten (so dass enigma die nicht sofort neu schreiben kann).

  • Ich behaupte einfach mal, dass die Box, deren Uhr um 5 Minuten vorgeht auf RTL oder auf einem anderen Programm des gleichen Transponder stand.


    gruss
    krom

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge. Was soll ich denn jetzt machen? Ich suche natürlich nach einer dauerhaften Lösung, nicht dass ich immer aus einem bestimmten Programm heraus abschalten muss oder so.
    Gesehen habe ich gestern abend schon, dass vershiedene Transponder verschiedene Zeiten liefern.
    Ist die Lösung von tmbinc eine dauerhafte? Was lösche ich dann genau auf der Box (auch über das Netzwerk vom PC aus?)?


    Thomas

  • Hallo,


    Eure Tipps haben leider nichts gebracht. Die Boxen bleiben dabei. Die Zeitdifferenz beträgt 5 Minuten. Was kann ich noch tun?


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    RTL anrufen und beschweren.. weil auf deren Transponder die Uhr nunmal ~5min daneben geht. :winking_face:


    Also Spaß beiseite:


    Am besten mal auf ARD schalten.. dann im Menü die Zeitkorrektur öffnen und dort einmal die Zeit korregieren.. das ganze auf beiden Boxen.. so dass die Uhrzeit der Transponderzeit entspricht.


    cu