Wie NFS in DM800 einbinden

  • Hallo Gemeinde,


    kann mit bitte jemand verraten, wie ich meinen Datenserver (ein NAS - kann auch smb...) in eine DM800 einbinde. Unter der 7020 gab es im Netzwerkmenü den Button "Freigabe". Daq konnte ich ein Volume mounten. Ich finde ums verrecken nicht bei der DM800 eine solche Einstellmöglichkeit.
    Ich möchte die vielen Filme, welche ich auf meinem NAS habe, über die Box abspielen.


    Danke für alle Infos
    Stefan

  • Meinst Du aus den PlugIns "netcast"? Da kommt bei der Installation eine Fehlermeldung. Andere PlugIns gingen... Oder meinst Du eine andere Datei?

  • Ich habe mir jetzt den "VLC Video Player V1.5" herunter geladen. Beim Server einrichten bekomme ich die Fehlermeldung:


    Error contacting server 2:/netapp:
    (Errno socket error) (146, `Connection refused`)


    Die Einstellungen sind:


    Hostname: 192.168.0.60
    HTTP Port: 08080 (habe ich nicht geändert, stand so da...)
    Movie Directory: /netapp
    Methode: HTTP Interface
    Admin (telnet) Port: 04212 (habe ich nicht geändert, stand so da...)
    Admin Passwort: habe ich das richtige eingegeben


    Was kann da wieder falsch sein...

  • was hat der networkbrowser mit dem netcaster zu tun?


    hast du ein release 2.5 image im flash, dann brauchst du den networkbrowser gar nicht erst zu suchen, den gibt's da noch nicht. dazu musst du ein image aus dem experimentellen zweig verwenden (was eh zu empfehlen ist, meiner meinung nach).

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • aber nicht in einem release image. deshalb wäre es interessant zu wissen, welches image auf seiner box ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mein Image auf der Box lautet: dev-2008-09-12. Das ist wohl nicht gerade das Neueste :-). Ich lade gleich das aktuelle von Dream herunter. Geht die Installation eigentlich nur via seriellem Kabel? Bei der 7020 ging es rein via IP.

  • dann nimm aber besser gleich ein aktuelles experimental!


    die box mit pfeiltaste runter gedrückt einschalten bis eine ip adresse im display erscheint (geht nur, wenn ein dhcp server im netz ist). dann diese ip in deinem browser eintippeln auf updaten gehen, das image auswählen und auf die box flashen. im prinzip genauso, wie bei der 7020.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke lintwer. Hat so weit geklappt... nur als nach einer Stunde im Browser nix passiert war wollte ich die Box ausschalten... gung nicht. Stie stand immer noch auf STOP & IP. Vermute mal, sie hat sich aufgehängt. Also Stromkanel raus, kurz warten und Stromkabel wieder rein. Die Box bleibt im Display dunkel. Keine Reaktion. Sie geht nicht mehr an. Nur auf der Rückseite leuchten die Lämpchen am RF45 Port... Was nun? ;(

  • So, jetzt hat alles funktioniert. Das experimental Image 2009.10.18 für die DM800 ist geladen. Sieht schon anders aus... Nun bin ich in Einstellungen / System / Netzwerk gegangen und dort auf Netzwerkbrowser. Dann habe ich einen Scan gemacht und mein Server tauchte brav auf. Dann habe ich ihn mit ok angeklickt (Press OK to expand this host)... und nix passiert... Auch der Expertenmodus brachte nicht mehr.
    Dann bin ich auf den Freigabe Manager. Neue Freigabe hinzugefügt (cifs) angelegt und eine ok Bestätigung bekommen 8o
    Unter Server Freigabe habe ich den vorgegebenen Pfad "export/hdd" stehen lassen.


    Leider komme ich weder über das VLC PlugIn auf meinen Server noch finde ich im Filebrowser das Verzeichnis "export/hd"


    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich einen Film von meinem Server starten... hiiilfe...