DM800 Netzwerk- & Sky Probleme

  • Hi,


    ich habe gerade meine neue DM800 HD angeschlossen. Läuft soweit alles super, bis auf:


    1. Ich empfange kein Premiere. Habe die Karte mit dem Chip noch oben und in Richtung Box eingeschoben. Zwar werden alle Kanäl angezeigt und auch die Infos über die Sendung erscheinen. aber wenn ich einen Sky Kanal auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz.


    2. Nach erfolgreicher Netzwerkeinrichtung (komme vom PC auf die Box) wollte ich, wie damals bei der 7020 im Menü der Box einen Pfad zu meinem Server eingeben, um die Filme von dort über die Box abzuspielen. Ich finde nur dazu kein Menü. Muss ich da etwas nachinstallieren - oder kann das nur die 8000er - oder die auch nicht?


    Danke für alle Infos
    Stefan

  • zu 1: Die Dreambox unterstützt von Haus aus nur Dreamcrypt. Entweder du verwendest ein CI oder du must ein Softcam installieren. Dafür wirst du hier aber keine Hilfe bekommen.
    zu 2: Was läuft den auf deinem Server (Samba,NFS ...)?

    LG Gubi

  • Was ist Dreamcrypt? Ich habe einfach meine Premiere Karte in die Box gesteckt...


    Der Server ist ein NAS. SMB Anfragen werden aber angenommen. Nur ich finde im Menü der Dreambox keinen Punkt, wo ich den Pfan zum Server eintragen kann. Damals (7020) gab es im Menü diesen...

  • Na ja, in der 7020 habe ich die Premiere Karte in ein Alphacrypt Modul gesteckt und ab damit in die Box. Die 800 hat ja nur einen schmalen Einschub für eine reine Karte...


    Wegen dem Image... Hast Du auf einer 800 schon mal ein Laufwerk gemountet und kannst mir verraten, wo dazu die Einstellung ist.. Im Handbuch steht nix... Hier im Forum habe ich auch nix gefunden und im Menü der Box (Das Image müsste neu sein... Die Kisten werden ja suppi fix verkauft) ist auch nix, außer die normalen IP Einstellungen. Aber eben nix zum Mounten...

  • selbst das neueste Release Image ist von den Funktionen her mindestens 1 Jahr alt.
    Es basiert auf der Version 2.5
    Die anderen Images schon auf 2.6


    warum kaufst du eine Box ohne CI-Schacht ohne dich vorher zu informieren?

  • Hallo murray,


    ich hatte hier im Forum gelesen, dass die DM800 mit der aktuellen Premierekarte läuft. Das hatte mir gereicht... Da ich einen ordentlichen Premiere / Sky Vertrag habe und somit lediglich eine unsupportete Box einsetze (wogegen Premiere ja nix hat), hoffe ich mal auf einen rettenden Tip. Hast Du einen?


    Mein Image auf der Box lautet: dev-2008-09-12. Das ist wohl nicht gerade das Neueste :-). Ich lade gleich das aktuelle von Dream herunter. Geht die Installation eigentlich nur via seriellem Kabel? Bei der 7020 ging es rein via IP.