Kein Empfang

  • Hallo freunde ich habe heut meine Dreambox 100 bekommen. ( frisch aus der Verpackung)
    Egal was ich mache habe ich kein Siganl beim Empfang.
    Am Kabel und Antenne kann es nicht liegen! Weil meine Dreambox800 läuft ja ohne Probleme. Habe aber auch ein Kabel direkt von Antene zur Box gezogen, nur so zum dummheits test. Geht auch nicht.


    Wo und Wie muss ich es melden?

  • ja sat schüsssel.


    Ich hab mal mit diseq probiert da geht niks. und auch direkt ein LNB zum reciver.


    Das komische ist: Egal ob ich das Kabel in die Box stecke oder auch nicht(meine Koaxial Kabel vom Sat Schüssel) bleibt Siganalstärke und Signalqualität auf 10%


    Ich glaub mir beilbt mir nichts anders übrig als das Gerät zurück zu geben.

  • hallo


    ist das die d212 oder d202?? d212 finde ich nicht. Habe di mit einem durchgangsprüfen überprüft, durchgang ist da? welche diode muss man da einbauen weil da nu s4 steht

  • Sorry ich hab noch mal nach geschau es ist die D202


    kann man die bezeichnung noch der kennen ???



    ich habe sie mal zu Test durch eine 1n 4001 ersetzt und die Box funktioniert wieder ohne Beanstandungen

  • so habe ich jetzt auch eine 1N4001 reingelötet, die box findet jetzt kanäle, zeigt zwar den empfang nicht richtig an, es funktioniert aber. Auf der smd diode steht s4 drauf

    Einmal editiert, zuletzt von ilno79 ()