Tune failed problem Treiber 13.10.09

  • Also erstmal vorgweg...ich hatte bisher niemals und mit keinem der vorherigen treiber jemals ein tune failed problem.
    Jetzt eben die neusten treiber installiert und krieg alle paar sekunden Service not found(Sid not found in pat) und anschließend tune failed.
    Nach ne paar mal umschalten wirds dann etwas besser und das lock hält dann etwas länger,aber nach nem reboot ist es grundsätzlich erstmal wieder da.
    (EDIT 522pm: Nach ner weile scheint es dann problemos zu laufen,keine fehlermeldungen mehr)
    Hab mal nen e2 log gemacht...


    Ps. spulen bei mkvs(anderen content noch nicht getestet) läuft auch gruselig.
    Vollkommen verpixelt während des spulens und auch wenn man wieder auf play drückt,um das spulen zu beenden,läuft es verpixelt und im selben tempo weiter.


    EDIT:Grade aufgefallen,bei einigen HD sender geht garnix mehr,nurnoch tune failed.
    Wie gesagt problem,war vor diesen treibern, nie vorhanden...auf keinem sender,oder senderwechsel,oder sat.

  • Also ich hab grade erstmal wiederl die alten installiert.
    Da hab ich zwar wieder das kernel oops und das 1080p problem,aber wenigstens kann ich normal TV schauen. :grinning_squinting_face:
    Nach ner weile kam das tune failed zwar kaum noch, bis garnicht mehr,aber einige HD sender gingen überhaupt nicht mehr(nurnoch Tune failed).

  • Hi,


    ja.. sorry.. da war was kaputt.. gibt entweder nachher.. oder morgen nochmal neue Treiber.


    cya


    Kein problem... :smiling_face:
    Wenn man sachen vom experimental feed nutzt,muß man halt mal damit rechnen das mal was schief gehen kann.
    Danke erstmal, das du die anderen sachen(wie kernel oops usw.) schon ge-fixed hast.

  • meine Kabelbox 800C zeigt 2 Tuner und findet keinen einzigen Sender, mit den alten Senderlisten wurde bei keinem kanal mehr ein Bild angezeigt mit den Treibern von heute :face_with_rolling_eyes:



    hoffe es gibt nicht nur den Satfix, sondern auch den Kabelfix :face_with_tongue:



    thx :winking_face:

  • erledigt !


    Antwort von Ghost zu spät gelesen, sry :))


    cu

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

    2 Mal editiert, zuletzt von kid63 ()

  • hmm... Habe ja mein eigenes iCVS auf der DM800 und gestern auch nen Update gemacht. Habe die genannten Probleme jedoch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Admin und Boardgründer von:
    IHAD
    [SIZE=7]

    Code
    schaedelmeister@linux:~$ man womanKein Manual-Eintrag für woman vorhanden

    [/SIZE]