_ZN7Decoder5FlushEv Fehler mit vlcf

  • Heilo


    Weis zufällig jemand, wo genau dieser Fehler herkommt. Ich finde im Enigma rein gar nichts, das diesem Ausdruck wenigstens einigermaßen ähnelt.


    In einem anderen Board gab es für eine Version 4.5 mal eine angepasste Version des vlcf, diese läuft aber auch nicht und bringt lustigerweise die gleiche Fehlermeldung in einem neuen CVS- bzw.OE-Image (??)


    Debug-Ausgabe beim Start des Plugins über telnet: Immerhin segmentation fault (arghhh...)

  • Hi


    Die Images sind nigelnagelneu, von heute nachmittag... rein CVS, nicht mit Boardsourcen...

  • Vermutlich liegt das an Decoder::Flush() in /lib/dvb/decoder.cpp.
    Die habe ich letztes Jahr um einen Aufrufparameter erweitert, womit das Plugin wohl nicht klarkommt.:kissing_face:


    Ich werde mir das mal anschauen.


    Edit:
    Ich hab's mir angeschaut :winking_face: und den Fehler im CVS behoben.
    Gibt's eigentlich nirgends den Sourcecode des Plugins?


    dbluelle

    Einmal editiert, zuletzt von dbluelle ()

  • ist das nicht auch von mordillo? dann müsstest du mal ihn nach den sourcen fragen. bei uns im merlin-cvs ist es jedenfalls nicht drin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi


    1. DANKE...


    2. Wenn ich es richtig im Hinterkopf hab, sind die sourcen bei einem Plattencrash bei Mordillo (bzw. beim PC von Mordillo...) verschütt gegangen...(fragt mich bitte nicht, wo ich das gelesen hab, das weis ich nicht mehr...)

  • Öiöiöiöiöööi (das soll der Stöhner von Meister Röhrich sein...)


    Was mach ich denn nu wieder falsch:


    undefined symbol:
    _ZNK11XMLTREENODE17GETATTRIBUTEValueEPc


    Jenes kommt nun beim (Nicht-)Starten von vlc oder vlcf (das ist übrigens wurscht, welches man nun nimmt, ist bei beiden gleich.

  • undefined symbol:
    _ZNK11XMLTREENODE17GETATTRIBUTEValueEPc

    Da wird vermutlich die entsprechende Funktion sonst nirgends im Image verwendet.
    Da hilft nur, das Plugin vor dem "shrinken" an die entsprechende Stelle zu kopieren.


    Wenn du die "alternative" Methode zum Imagebau verwendest, reicht ein entsprechender Kopierbefehl in root-enigma-squashfs-local.sh.
    (Bei der "klassischen" Methode musst du das IMHO vor dem make rebuild-flash machen, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher...)

  • Hm...


    Der Befehl für dieses Image war make -f Makefile-opendreambox image ...


    Auf deutsch, habs erst auf meiner 600er probiert...



    Ich werds halt dann nochmal mit der 500er probieren, ob das was hilft...

  • Hi


    Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn die/der plugin-Erbauer da mal was in den plugins ändert...


    vlcf, vlc und stream2db, alle 3 der gleiche Sch...


    Das hat wohl wenig Sinn, die Enigma-sourcen an einen Plugin-Fehler anzupassen


    Wenn ich nur rauskriegen würde, was da eigentlich schief läuft, .xml werden tonnenweise eingelesen, gleiches/ähnliches Format


    Bei google kommt über den Fehler gar nix brauchbares (zumindest für mich nix brauchbares...)


    Müde aufgebend... :frowning_face:

  • in einem gewissen *raumfahrer-image* soll das ja funktionieren (habe ich mir sagen lassen).
    also müssen die infos (sourcen??) auch noch irgendwo dazu da sein. ob man da allerdings rann kommt ist wieder ne andere sache.
    ich denke wohl eher nicht .........


    cu kami

  • Moin


    Das soll ja in allen funzen, nicht nur in einem...
    Man könnte ja einfach einen Uralten Enigmastand nehmen, das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache! Was eigenes krieg ich bei aller Liebe noch nicht raus, das dauert noch ein paar Jahre (es sei denn, man ändert die Programmiersprache auf die Befehle, die eine CNC-Maschine verarbeitet, dann schaff ich das bis 12Uhr...)

  • Heilo


    In einem CVS-Image ist es ja recht einfach, bevor ich rebuild-flash mache (bzw. mein Computer...), das vlc-Plugin einfach in die Plugins packen...


    Nur wo pack ich das bei einem OE-Image hin?


    Es scheint doch nicht so einfach zu sein, diese Aufrufe des vlc irgendwo hin zu verstecken, also doch diese Methode...