dm800 stürzt immer ab

  • Hallo zusammen


    hab gerade versucht die neue Firmware v.09.09.09 aufzuspielen, konnte nicht mal alle Einstellungen machen und hatte schon einen Greenscreen.
    Hab ich beim flashen mit Firefox was falsch gemacht, oder hat die Box einen Defekt?
    Jetzt hab ich einen Sendersuchlauf gestartet nach 45% kommt das Bootlogo mit Zahnrädern oben links und kurz darauf der Startassistent???


    Kann mir jemand was dazu sagen?


    P.S als ich bei einem früheren Versuch die Festplatte testen wollte, hab ich eine Fehlermeldung erhalten, als Info stand da Dateisystemüberprüfung konnte nicht beendet werden Fehler:Filesystem containes uncorrectable errors!

    Einmal editiert, zuletzt von castlefriend ()

  • Hallo


    hab meine Box zur Reparatur eingeschickt, kann daher nicht sagen welche SN die Box hat, mal sehen was damit los ist, und vorallem wann die Box zurückkommt!

  • habe auch eine DM 800 von 3 Dreamboxen (1x DM8000 und 2x DM800) die mir viel Probleme vom ersten Tag an macht. Box stürtzt ständig bei Hd ab, das heißt das Bild fällt komplett aus. Bildschirm bleibt schwarz mit grünen Streifen der sich schnell von Oben nach unten zieht ähnlich so ------- . ist per HDMi aber auch bei Scart so. Habe beides ausprobiert. Box läßt sich nicht mehr bedienen und es hilft nur noch Netzstecker ziehen (ganz schnell raus rein unter 1 sek , oder mind. 20 sek warten.) damit die Box neustartet. Aber selbst dann startet die Box häufig nicht und man muß das ganze Prozedure mehrmals machen, bis das Spiel wieder von vorn beginnt mit Absturz der Box. ist schon ganz schön nervig und die Box so nicht zu gebrauchen. Hatte deshalb bei Dream eine RMA Nummer aufgemacht und Box mit genauer Fehlerbeschreibung zur Reparatur eingesand. Heute nach ca. 3 Wochen kam die Box von Dream zurück. freudig ausgepackt und erst mal gelesen was gemacht wurde. Auf den Begleitschreiben stand das sie den Ram gewechselt haben. Nun die Box angeschlossen und wieder auf einen HD Sender geschaltet. Nach knapp 2 Stunden aber wieder dasselbe Spiel. Box bringt kein Bild und Ton mehr, wieder der grüne Strichelstreifen von Oben nach unten und Box zeigt absolut keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Ist also das gleiche Fehlerbild wie vor der einsendung an Dream. Nun frag ich mich ernsthaft , was machen die bei Dream ? Wird dort überhaupt ein Langzeittest durchgeführt oder ist dies aus Zeitgründen ( da ja sehr viele das Problem haben in letzter Zeit) gar nicht möglich? Bin extrem sauer und entäuscht von Dream, mal abgesehen von den Portokosten die auch nicht erstattet werden. Die beiden anderen Dreamboxen gehen ja tadelos. Die andere funktionierende DM 800 hat Seriennummer 95XXX, die neue Problembox fängt mit 97XXX an. In einen anderen Board schreiben auch sehr viele Leute von den Problem. Ist da etwa eine ganze Serie Fehlerhaft? Was wird uns Kunden denn hier verschwiegen? Werde die Box noch mal einsenden mit der Bitte um Umtausch. Hat vieleicht auch jemand anderes noch die Probleme und die Box auch unrepariert zurückbekommen? Würde gern eure Meinungen hören Übrigens bei der DM 8000 war ich Betatester und die geht heute besser denn je.


    magnum1795

    • Offizieller Beitrag

    1. Absätze verbessern die Lesbarkeit ungemein und erhöhen deine Chancen, dass man dich auch liest.
    2. ruf doch bei DMM an und sprich mit den Leuten, man wird dir sicher helfen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.