Abstürze 8000er

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer einer 8000er. Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Box. Mal fährt sie nicht hoch, mal bekomme ich einen grünen Bildschirm, also ganz sporadisch. Der grüne Bildschirm stört mich aber am meisten, es wird nicht mal ein Crashlog erzeugt. Was könnte das sein? Die Box ist natürlich mit aktuellen Images getestet und alle unnötigen Plugins sind deinstalliert..


    Daten:
    Boardrev. 3
    Produktion 23.01.09
    keine Festplatte
    DVB- T Tuner Philips verbaut

  • image von wann? enigma2 von wann? also diese infos brauchen wir schon. sonst wird es schwierigm was zu sagen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • - Orginalimage vom 10.9
    [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]



    Die Abstürze bzw Bootprobleme hatte ich bei allen drei..

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich kann nur für das experimental-image sprechen. Das stürzt bei mir schon lange nicht mehr ab. Ist sozusagen die stabilität in person. Ev. Bringt es was, wenn du mal einen bootlog erstellst. Irgendwann wird der absturz schon wieder auftreten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Schau mal im VIP-Forum nach Abstürze/Freezer!
    Hatte das mit dem grünen Bildschirm ohne Logfile auch und ein paar Andere! Bei mir wurde das Mainboard getauscht, war laut DMM der CPU defekt!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD