Servus -- SKY aktivieren???

  • Erstmal hallo an alle :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Ich hab nun schon alles durchstöbert, jedoch ohne Erfolg, ich hoffe ihr habt Verständnis. (Oder meine Frage ist gar nicht so dumm)

    Im Sommerurlaub bei meiner Oma in Tunesien habe wir ein neues „Home-Entertainment System“ gekauft, also auch eine Dreambox. Ich war zu Anfang skeptisch, so ein hoher Preis für einen Receiver ohne HDMI…

    Jedoch haben wir den Receiver mit PayTV Abo gekauft, was mir gefallen hat (vorweg, sie ist echt und das PayTV ist legal!!!!!!!!)

    Wir haben dies dann Installiert bekommen, da es einige Probleme gab. Also kam der TV Heini und hat das gemacht, also Laptop an die BOX, irgendwas hin- und hergezogen und nun hängt die Box am LAN Kabel und PayTV Läuft!!!



    Wie funktioniert das??? Kann ich hier auch PAY TV über LAN schauen, oder verdrehe ich da was??

    Grüße und dank vorab :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Rabauke

  • was steht denn auf deiner PayTV - Abokarte die in der Box steckt... :smiling_face_with_sunglasses:

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Ich danke euch beiden für die ANtworten.


    @ cs_e: Sie hat keine Abo Karte, aber eine Rechnung mit einer Lizensnummer.


    @ maxl: Sry, aber bin ja neuling, verstehe nur die hälfte deiner Erklärung :wacko: Allerdings ahne ich nichts gutes, soll dies heißen, dies sei nicht le.gal?


    Also warum sollte der Dreamcrypt geändert haben? Also sollte es so sein, dass dies nicht rechtens sein sollte, werde ich dies sicherlich nicht unterstützen und dies war auch nicht die Absicht beim Kauf, sonst hätten wir ja nicht extra dafür bezahlt (wollte ich mal klar stellen).


    Vielen dank für eure Antworten vorab


    Rabauke

  • also ohne Abo Karte ist 100% illegal


    und mit Karte ist noch immer ein Verstoß gegen die AGB der meisten Anbieter.


    Denn die Dreambox kann von Haus aus weder Narga noch Conax oder Videoguard.
    Die Boxen können nur Dreamcrypt. Das nutzen aber nur 1 oder 2 TV-Sender weltweit.


    In den großen Boxen kann man ein CI-Modul einstecken. Und da hinein dann die Karte.
    Aber auch dann geht noch nicht alles.

  • hmmm, danke für deine Antwort Murray!


    Auch wenn ich angst habe, dass ihr mich verbal steinigen werdet....


    Wenn nur 2 Sender Dreamcrypt (ist das das Betriebssystem der Dreambox?), bedeutet das dann, dass ich nur diese schauen kann???? Oder kann ich nur die Verschlüsselten Sender nicht sehen?


    Lohnt sich dann eine Dreambox in Deutschland? Und wenn man Sky hat?


    Viele Grüße

  • OK, nochmal GAAAANZ langsam (auch wenn das alles schon zigtausendmal durchgekaut wurde:


    unverschlüsselte Sender kannst Du mit der Dreambox alle ohne jegliche Einschränkung schauen.


    Die Kartenleser in der Dreambox arbeiten mit dem Verschlüsselungssystem DreamCrypt, nur für dieses hat DMM eine Lizenz.
    Deshalb darf die Dreambox nur Sender entschlüsseln, die mit DreamCrypt verschlüsselt sind (und das sind Weltweit 1 oder 2).


    Die grösseren Boxen haben zusätzlich zu den Kartenslots noch einen Einschub für sogenannte CI- Module.
    Diese Module wiederum haben Lizenzen für Nagra, Conax oder Videoguard und dürfen deshalb verwendet werden um andere Pay- TV- Angebote zu entschlüsseln.
    Ein bekanntes Modul ist zum Beispiel das AlphaCrypt Light (60-80€ wenn ich mich recht erinnere).


    Das ist das, was legal möglich ist, obwohl Du mit den CI- Modulen bereits in vielen Fällen die AGBs der Sender verletzt, weil diese offiziell nur zertifizierte Boxen zulassen.


    Findige Programmierer haben jetzt einen Weg gefunden, mit den internen Kartenslots AUCH Nagra, Conax, etc. zu verschlüsseln und damit die gekauften Abos auch auf den Dreamboxen OHNE CI- Modul zu schauen.
    Das sind die sogenannten SoftCams.
    Da diese SoftCams ebenfalls keine Lizenzen für diese Verschlüsselungssysteme besitzen, verstösst man hier gegen die Rechte der Lizenzinhaber. Vermutlich ist es auch ein Verstoss gegen das Urheberrechtsgesetz,
    aber das weiss ich nicht, bin kein Jurist...


    Was Dein TV- Fritze Dir eingerichtet hat, ist aller wahrscheinlichkeit das sogenannte Card- Sharing.
    Du hast selbst keine Karte, aber bekommst die Schlüssel, die auf der Karte gespeichert sind, von einem anderen, der eine Karte hat, über das Netzwerk.


    Das ist DEFINITV ILLEGAL. Auch wenn Du eine "Lizenznummer" oder ähnliches hast: PayTV- Programme lassen sich legal NUR mit einer Karte des Anbieters entschlüsseln (zumindest ist mir kein Anbieter bekannt, der was anderes anbietet, owbohl ich mir bei T-Home nicht ganz sicher bin).


    Ihr wurdet hier mit ziemliche Sicherheit übers Ohr gehauen.


    Und wenn ich Du wäre, würde ich mir hier im Herstellerboard jetzt jede weitere Frage verkneifen, denn sonst wirst Du hier gesperrt. Denn Deine Fragen sind Verstösse gegen die Board- Regeln, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast.


    Gruss
    Tode

  • Hallo Tode,


    danke für deine schnelle, ausführliche Antwort.


    Mir haben all diese Fragen keine Ruhe gelassen, und wenn nicht hier, wo denn dann, hab ich mich gefragt...


    Nun muss ich, wenn ich das nächste mal in Afrika bin, wohl mal einiges klären!!!!


    Ohne diese Infos hätt ich aber ja keine Ahnung gahabt! Also, danke an die Admins falls Sie dies Leses, dass Sie verständniss haben und mich noch nicht gesperrt haben, ich habe all diese Fragen in guter Absciht gestellt!


    Danke an alle für eure Hilfe!!!


    SO nun kann der Thread geschlossen werden!