Problem bei der Kanalsuche

  • Hallo,


    ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider war bis jetzt nicht wirklich was brauchbares für mich dabei.


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eine DM 800 C. In der Siedlung in der ich wohne wird das DVB-S Signal, welches vom Satellit kommt ins Kabelnetz eingespeist als DVB-C Signal. Ich hab mit der Box versucht die Automatische Kanalsuche durchzuführen. Er findet auch alle Transponder, jedoch findet er danach keine Kanäle.


    Nachdem vor kurzem schonmal ein Beitrag zur Kanalsuche gepostet wurde, hab ich auch gleich ein paar Logs erstellt. Einmal ein kurzer Auszug, was er rausschreibt beim Scannen eines bestimmten Kanals (log.txt) und dann noch PAT und SDT (manuelle Sendersuche gestartet und nicht fertig gemacht, sodass ich mit dvbsnoop die Logs erstellt hab).


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!


    Schonmal danke,
    Andreas


    PS: Ich hatte vorher auch mal eine Technisat Cablestar HD2 TV Karte dran mit der hat die Sendersuche einwandfrei geklappt. Ich hab davon auch noch eine channels.conf Datei. Vielleicht kann ich die Kanäle auch manuell eintragen (als schnellen Workaround) bzw. die channels.conf irgendwie umkonvertieren für die Dreambox!?

  • So, über Nacht hat sich mein Problem jetzt noch etwas verändert. Und zwar hat die Box irgendwann nach Mitternacht die Kanäle gefunden und das Bild war dann auch einwandfrei da. Heute morgen klappte das ganze auch noch super, aber dann war das Bild weg und er schreibt hin "Dieser Transponder liefert keine Daten! (Zeit lief bei der Suche nach der PAT ab)". So zwischendurch hatte ich wieder ein klares Bild, jetzt im Moment wieder nicht.


    Kann es sein, dass das Signal durch irgendeinen Grund zu schwach ist und der Tuner es aus diesem Grund nicht mehr richtig empfängt. Und nachdem es die ganze Nacht gut gegangen ist, liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Anzahl der aktiven Kabelreceiver in unserer Siedlung zu tun hat. Kann das sein, dass die Signalqualität sinkt, wenn mehrere Teilnehmer "Fernseh schauen"??


    Ich hab auch nochmal mit dvbsnoop die PAT und SDT abgespeichert.... auf dem Transponder sollten eigentlich u.a. RTL, VOX und RTL 2 drauf sein...


    Danke,
    Andreas