Spulen bei wiedergabe einer laufenden Aufnahme fehlerhaft

  • Hi,


    Ab und an starte ich eine Aufnahme, egal welcher Sender, um sie dann zeitversetzt anzuschauen. Mit ca. 30 min. Versatz beginne ich dann im Videomodus zu schauen.


    Dabei tritt das Problem auf, dass das Spulen oft nicht klappt. Je näher ich der aktuellen Aufnahmeposition komme, also nach dem Überspringen der ersten 2 Werbeblöcke, klappt das spulen nicht mehr. Ich komme dann beim dritten Werbeblock wieder irgendwo an den Anfang des Films. Einzig ein Spulen mit 4x, dann Pause und dann Play klappt bei mir dann.
    Wenn die Aufnahme fertig ist, klappt das Spulen wieder.



    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meiner DM600 (aber mit E1).
    Das Problem soll wohl bekannt sein und schon länger existieren. Kann man da nichts machen?






    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von klausk ()

  • Das Problem besteht leider seit vielen Jahren schon.
    Siehe z.B. hier und hier.
    Ghost kann angeblich das Problem nicht nachvollziehen, ich fürchte aber er hat einfach zu wenig getestet.

  • Hm, habe es ja auch schon öfters mal gelesen.


    Was mich nur wundert ist dass sehr viele User das Problem haben, DM es aber nicht reproduzieren kann.


    Gruß

  • Hi,


    ich habe die DM800 und nutze die Enigma vom 16.07.2009.


    Ist IMHO eigentlich recht aktuell, trotzdem passiert es regelmäßig!!


    Oder meinst du die Experimentel 2.6er Images?


    Gruß

  • Auch bei mir tritt das Problem seltener auf. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder Ergebnis irgendeiner Änderung.


    Aber vor einigen Tagen hatte ich es erst wieder:
    Sendung während weiter laufender Aufnahme angeschaut (Timeshift-Ersatz), irgendwann kam man beim Vorspringen mit den Zifferntasten wieder sehr weit zurück. Mit TV-Taste die Wiedergabe abgebrochen und danach neu gestertet, und schon konnte wieder über die Stelle hinausgesprungen werden, an der man zuvor immer "zurückkatapultiert" wurde.

  • Ahh, vergaß noch ein Problem:


    wenn ich mit forward spule und dann auf play drücke, habe ich für ca. 1-2 Sekunden eine ganz schnellen Ton der sich dann wieder beruhigt. Ist zwar nicht so störend wie das nicht funktionierende spulen, ist aber trotzdem störend.



    Gruß

  • Hm. Von wegen das Problem tritt seltener auf als früher mal. Die Sommerferien sind vorbei, die Donnerstagabend-Castingshows mit viel Werbung fangen wieder an, und schon geht es wieder los... Ich würde, nachdem ich (bzw. die Frau des Hauses) in den letzten Tage wieder extreme Probleme mit dem Vorspringen in noch laufenden Aufnahmen hatte behaupten, dass sich gar nichts verbessert hat.


    Ghost, könntest Du bitte nochmal nach dem Problem schauen?


    Ich bin auch gerne bereit irgendwelchen Debug-Output zu liefern, denn offensichtlich habe ich (leider) im Gegensatz zu Dir überhaupt kein Problem den Bug regelmäßig zu reproduzieren...


  • Ich bin auch gerne bereit irgendwelchen Debug-Output zu liefern, denn offensichtlich habe ich (leider) im Gegensatz zu Dir überhaupt kein Problem den Bug regelmäßig zu reproduzieren...


    Hi,


    ich kann auch ein Debug-Output liefern, bei mir tritt das auch regelmäßig auf!


    Bitte um eine Rückmeldung!


    Gruß

  • Irgendwie hat man sich an dieses Problem mit dem Spulen gewöhnt: Nich schneller als 4fach, manchmal 8fach. Dann gehts. Dis ersten Werbeblocks gehen noch aber mit der Zeit "verspult" sich die Box.
    Ups, ein Stück zu weit gespult, hops rückwärts, wieder ein Stückchen vor und die Filmwiedergabe startet immer am Anfang. Grrrr :angry_face:
    Um wieder normal fortzusetzen hilft die Wiedergabe stoppen und erneut starten. Jetzt fängt der Film ohne zu fragen ganz am Anfang an. Aber das Spulen und um Minuten springen geht wieder.
    Je mehr Aufnahmen im Hintergrung laufen desto heikler wird die Sache.
    Knoten in der Software oder Festplatte oder beides??


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Hallo!


    Die Reproduzierbarkeit scheint wirklich schwierig zu sein oder der Bug ist beseitigt.
    Nach dem 18. hatte ich das Oozoon mehrfach upgedatet und heutzutage läuft das neuseste Image.
    Konnte danach das Fehlverhalten beim Spulen nicht mehr feststellen.
    Gestern Abend waren wieder meine Poweruser am Werk:
    3 Aufnahmen laufen, eine Aufzeichnung wird angesehen. Wildes Spulen hin und her; alles lief einwandfrei! :thumbs_up: Klasse!!


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !