HDMI Ausgang bei neuer DB800 defekt.

  • Hallo zusammen,



    am vergangenen Freitag, den 04.09.2009 habe ich mir ein DB800 bei SAT-Pantashop, ein Sat-Laden in Korntal bei Stuttgart gekauft. Dabei handelte es sich um ein DB800 in weiss (man sagte mir, es sei eine "Sepcial Edtion" ). Zuhause habe ich die Box erst einmal getestet, alles lief super bis auf den HDMI-Ausgang. Es erschien kein Bild auf dem Plasma (wohl aber über SCART). Um ein Kabel-Defekt auszuschliessen habe ich dieses bei einem Fachhändler um die Ecke prüfen lassen, alles ok ! Dann Box wieder zum SAT-Pantashop wo ich die Box gekauft hatte zurückgebracht. Es konnte der Defekt der HDMI-Schnittstelle bestätigt werden. Nun wollen Sie die Box am kommenden Montag zu Dream Multimedia zur Reperatur einschicken. Eine neue Box konnte ich nicht bekommen da keine mehr verfügbar war. Nun Box weg, Geld weg und nicht abzusehen wann die reparierte wieder kommt...


    Jetzt bin ich natürlich masslos entäuscht, da ich mir für das Wochenende vorgenommen hatte die Box einzurichten.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit wie lange sich Dream-Mutlimedia Zeit mit der Reperatur lässt ?


    Gruß,


    Carlos1234

  • Hallo,


    ich habe die Box nun genau 1. Tag zuhause gehabt.
    Kann ich denn darauf bestehen, dass der Händler mir das Geld wieder zurückbezahlt auch wenn die Box nun zur Reperatur eingeschickt wurde ?
    Habe ich eine Rückgaberecht in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf ?
    Ich würde das Geld nehmen und die Box anderswo kaufen, da ich absolut keine Lust habe Wochen darauf zu warten.


    Danke im Voraus für euere Antworten,


    Gruß,


    Carlos1234

  • Kommt immer auf den Händler an. Bei nem guten Händler haste nen Rückgaberecht ein paar Tage und kannst die Box ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ne defekte Box schicken sie zur reperatur und geben dir dafür ne andere Box und der verkauft halt später die reparierte wieder als "neu" ...


    Kommt aber ganz auf den Händler an ... gesetzlich verpflichtet ist er dazu nicht, ich glaub erst beim 2ten oder 3ten mal kaputt muss er dir das Geld zurückerstatten. Schau halt was der Händler sagt wenn du ihm sagst du hast keine Lust so lang zu warten und das die ja von Anfang an kaputt war.


    PS: Glaub aber auch nich das es bei DMM lang dauert ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Carlos1234,




    hatte genau das gleiche Problem mit einer weißen DM 800. Ich habe die Box am 25.09. gekauft. Der Händler kannte das Problem aber schon



    er sagte mir am Telefon es handelt sich um ein defektes Kabel kommt momentan häufiger vor. Kabel beim Händler 1 zu 1



    getauscht und Dream läuft super.



    Gruß


    Gaby

  • Hallo Gaby,


    ja, das Problem hatte ich auch in verschiedenen Foren gelesen.


    Offensichtlich kommt dieses Phänomen bei allen Boxen die mit einer 9er Seriennummer beginnen.


    Leider hatte ich aber nicht so viel Glück wie du. Ich hatte das Kabel prüfen lassen und es war ok. Bei mir scheint wirklich die DVI-Schnittstella im A.... zu sein.


    Gruß,



    Carlos1234

  • ......was mir noch bzgl. Qualitätssicherung einfällt.


    Dort wo ich Arbeite gibt es für ähnliche elektronische Produkte ein 100% Endprüfung der Geräte...


    ich frage mich, wie kann es sein dass defekte Ausgänge überhaupt das Haus verlassen können ?


    Ist nur so ein Gedanke den ich loswerden wollte...



    Carlos1234

  • Hallo Carlos1234,



    schade hätte ja sein können :frowning_face: .



    War auch erst enttäuscht über den defekt aber dank der Hilfe des Händlers habe ich das Problem schnell beheben können.



    Muss aber sagen, dass sich der Umstieg von der UFS 910 zur Dream gelohnt hat.



    Hoffe du musst nicht zu lange warten. Bei einem defekt bei Auslieferung kannst Du aber vom Kaufvertrag zurücktreten da bin ich mir sicher.



    Gruß


    Gaby

  • Hi


    ich kann auch ein Leidenslied singen: DM 800 grobe Bildfehler bei allen HD Sendern -> DM 800 zu Reparatur geschickt -> mit neuem Mainboard nach ca. 3 Wochen zurück, dann USB Controller vom Mainboard defekt -> nach ca 5 Tg kam sie heute wieder.
    Muss aber dazu sagen der Support ist wirklich gut bei DMM. Wenn man eine Ticket erstellt wird das in der Regel recht zügig beantwortet.


    Will hoffen das jetzt nichts mehr kaputt geht....


    Gruß prototype

  • Hallo,


    das die Reperatur 3 Wochen dauert stimmt mich nicht gerade positiv.


    Was die gezogenen Tickets anbetrifft, so habe ich 2 Tickets vor genau einer Woche gezogen, bisher kam nichts, ausser der automatischen E-Mail mit der Empfangsbestätigung.


    Dabei ist doch die Urlaubszeit auch vorbei......


    Gruß,


    Carlos1234

  • Hallo zusammen,


    am 6. September hatte ich mit diesem Beitrag begonnen - einen Tag nachdem ich die Box zu Dream-Multimedia zur Reperatur geschickt hatte.
    Nun hatte ich Sie gestern bekommen, also nach ca. 5 Wochen !!!!.
    Die Box wurde von mir and den HDMI-Eingang angeschlossen. Doch leider war alles so wie vor der Repratur auch. Kein Bild.
    Ich fühle mich von diesem Laden langsam verarscht.......


    Gruß,


    Carlos1234

  • Dann beschwere Dich bei dem Laden oder rufe Montag direkt bei DMM (halte aber bitte hierfür die Seriennummer bereit) an.
    Der Support bei DMM ist normalerweise TOP. Wenn Du den richtigen dran bekommst, und die Box schon bei DMM war, hast Du vielleicht das Glück, dass sie umgehend einen Vorabaustausch vornehmen.
    Wenn es nur ein Defekt an einem innenliegenden Kabel hat und Du ein wenig von Technik Ahnung hast, kannst Du Dir das Kabel auch zur Selbstreparatur schicken lassen.
    Halte uns weiter auf dem laufenden.

  • Try with a different (friend's) TV