Timeshift auf DB-FB-Taste setzen? Oder als Sequenz in der Harmony?

  • Hallo! Ich habe eine Frage zum Timeshift.
    Ich finde Timeshift wirklich sehr praktisch aber leider auch ziemlich fummelig (Video - Rec - Warten - Spulen - Pause). Gibt es eine Möglichkeit diese Befehlskette mittels Script auf eine Taste der FB zu legen?
    Ich verwende eigentlich eine Logitech Harmony 555 die so etwas eigentlich koennen muesste. Leider laesst sich Timeshift nicht als "Sequenz" implementieren, da die Sequenzen keine Wartezeit erlauben und die DB ja einige Sekunden aufnehmen muss befor man zurueckspulen kann...
    Hat vielleicht jemand das auf seiner Harmony programmiert und kann falss das mit dem Script bicht funktioniert helfen.
    Vielen Dank und Gruss!
    Matthias

  • Huuu! Das waere es ja! Ich habe mindestens einen Abend verbracht die Sequenz in die Harmony reinzubekommen. Raw-befehle und Sequenzen kombiniert und es hat nie funktioniert. Wenn dein Tip funktioniert schulde ich die ein Bier!

  • Hier die Infos aus dem "About Box" Menu:


    Model DM600PVR
    Manufacturer Dream-Multimedia-TV
    Processor STBx25xx, 252MHz
    Harddisk SAMSUNG HM160HC (master, 152627 MB)
    USB Stick none
    Linux Kernel Linux version 2.6.12 (ghost@Client) (gcc version 3.4.4) #1 Mon Jul 2 18:45:13 CEST 2007
    Firmware unknown
    FP Firmware n/a
    Web Interface6.0.2


    Sollte ich vielleicht einfach ein anderes Image draufspielen. Welches empfiehlst du persoenlich?
    Schoenen Gruss!
    Matthias

  • Hi,
    mit der 600 kenne ich mich nicht ganz so aus aber es sieht aus wie eine Firmware aus 2007. Von Dream selbst gibt es eine Firmware vom Juli aber ich befürchte da ist nur der Clone-Check neu drin. Solltest mal nachfragen ob auch Enigma und die Plugins auf einem 2009er Stand sind. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle eine OE-Version von 2009 suchen. OE bedeutet open embedded und das ist ein Image auf dem Stand der Technik, d.h. Originalquellen wurden verwendet aber sind recht neu.


    Ob Du das jetzt wegen TimeShift bzw. enigma_enter_standby riskieren willst kannst nur Du entscheiden. Aktuelle Firmware bedeutet auch nicht automatisch das deine 2 Probleme weg sind denn Beides geht bei meiner 7020 schon recht lange und sollte eigentlich schon 2007 drin gewesen sein. Vielleicht meldet sich ja noch ein 600er Besitzer.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --