ZDF WISO warnt auch schon offen vor HD+

  • Klasse,


    jetzt sind die Öffentlich Rechtlichen endlich aufgewacht und nutzen den HD+ Verbraucher-Gängelungs-Versuch der Privaten Sender, um denen mal eins auszuwischen.


    Gerade eben gab es einen tatsächlich informativen und sachlich korrekten Beitrag im ZDF bei WISO, der nun wirklich "jedem" eindringlich und leicht verständlich erklärt, was für ein schlechter Versuch HD+ wirklich ist, um uns Verbraucher hinter´s Licht zu führen.


    Ich denke, der Beitrag ist sicherlich auch kurzfristig in der ZDF Mediathek online verfügbar.


    Also, wer sich jetzt noch HD+ andrehen lässt, der ist wirklich selber schuld ...


    Und hier auch gleich noch der direkte Link zum WISO-Beitrag (dazu muß man das Pop-Up-Fenster zulassen):
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…icks_bei_HDTV/9602/830788




    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Zitat

    einen tatsächlich informativen und sachlich korrekten Beitrag im ZDF bei WISO


    Das ich das noch erleben darf :face_with_tongue:


    Naja, is mir eh wurscht weil HD+ kommt mir nicht ins Haus, vorallem nicht weil ich auch noch monatlich Geld dafür zahlen soll. Mit GEZ und Sky-Fullabo bezahl ich aber langsam echt mehr als genug für son bisschen TV gucken, kein Bock noch mehr zu zahlen, vorallem nicht für sowas.


    Naja ... jedem das seine! Wer sowas brauch oder will ... dann bitte! Na dann guck ich mir mal den Beitrag an ... ZDF Mediathek Plugin für Dreambox rules :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Gerade eben gab es einen tatsächlich informativen und sachlich korrekten Beitrag im ZDF bei WISO, der nun wirklich "jedem" eindringlich und leicht verständlich erklärt, was für ein schlechter Versuch HD+ wirklich ist, um uns Verbraucher hinter´s Licht zu führen.


    Vor allem wurde die irreführende Bezeichnung "HD+" im Beitrag nicht ein einziges mal erwähnt.



    Also, wer sich jetzt noch HD+ andrehen lässt, der ist wirklich selber schuld ...


    Naja, weiß denn der ZDF-WISO-Zuschauer jetzt auch, dass die tollen HD+ Receiver im Laden die im Beitrag genannte Verschlüsselungsschnittstelle CI+ mit sich bringen? :kissing_face:


    Bye, schaumkeks

    Dreambox DM7025+ SS (Astra 19,2°E) | Dreambox DM7025 ST (Astra 19.2°E, DVB-T Berlin/Potsdam)

  • Jetzt schein nach dem PR Fiasko "Entavio" für ASTRA doch schon wieder ein Projekt noch vor seinem Start imageseitig zu floppen? Warum nur (rhetorische Frage)? Bin mal gespannt, wie lange Herr Urner noch sicher in seinem Sitz ist. Von dort kommen doch diese tollen Konzepte auf die Frage einiger Privater nach "mehr Kohle".


    Wenn das so weitergeht, dann werden die Kunden gezwungen die Sat-Receiver schneller zu tauschen, wie bisher Unterhosen. FreeSat-Receiver ... weg damit, ich krieg' doch jetzt Sky ... aber warum kann ich kein HD+ schauen? Brauch ich noch nen Receiver ... dabei wollte ich mir doch einen wirklich guten Receiver von XYZ kaufen, Mist. Also noch nen Techniquark-Receiver dazu ... gut, daß mein TV mehr als einen HDMI Eingang hat ... warum ist mein Bildschirm schwarz ? ...


    => ein Chaos.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Die Pro Sieben Sat 1 Media AG will das Vorspulen in aufgenommenen
    Werbeblöcken, das so genannte Ad-Skipping, bei ihren HD-Sendern
    unterbinden


    Möglich ist dies über die HD Plus tauglichen Set-Top-Boxen mit internem
    Kartenleser oder Geräten mit der neuen Schnittstelle CI Plus, die bei
    der Plattform HD Plus zum Einsatz kommt. Ab Anfang nächsten Jahres
    sollen die HDTV-Programme von Pro Sieben, Kabel1 und Sat 1 über diese
    Plattform via Satellit verbreitet werden. "Wir wollen, dass die Nutzer
    Sendungen aufzeichnen können", sagte eine Sprecherin des Unternehmens
    auf Anfrage von DIGITAL INSIDER, "wir wollen aber auch, dass geschützte
    Inhalte nicht weiterverbreitet werden oder ein Ad-Skipping möglich
    ist." Sollten Geräte diese Forderungen nicht erfüllen, so werde Pro
    Sieben Sat 1 auch keine Aufzeichnung unterstützen, heißt es aus der
    Münchener Firmenzentrale. Ob eventuell bestimmte Inhalte der HD-Sender
    wie zum Beispiel Spielfilme oder US-Serien nicht aufgenommen werden
    können, steht nach Angaben von Pro Sieben Sat 1 noch nicht fest.




    Bereits im Herbst will die RTL-Gruppe mit RTL HD und Vox HD über HD Plus starten.




    quelle:digitv



    ....nicht mit mir :winking_face:

  • hier noch was von heise.de


    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Am liebsten in totaler Kontrolle, aber ich glaube, so allmählich merken die Leute wo der Hase lang läuft und machen da nicht mehr mit.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also ich weiß schon jahrelang nicht mehr, welche Werbung aktuell so läuft, denn beim Anschauen von Aufnahmen der Privaten wird meist einmal die 9 und drei bis viermal die 6 gedrückt, sobald der Nerv losgeht. Live tu' ich mir grundsätzlich nix von diesen Sendern an. Tja, mit der Entscheidung, Werbung nicht überspringen zu können, werden alle beteiligten Sender ignoriert und aus die Maus. Sollen sie doch für sich alleine senden. Ich werde mir garantiert nicht vorschreiben lassen, Werbung ansehen zu müssen.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Das Thema wird immer lustiger (letzte Absätze in folgendem Link auf Heise):


    http://www.heise.de/newsticker…kuendigt--/meldung/144702


    Ein Chaos ohne Ende und die Hersteller aus dem CI+ Lager und die Privatsender (HD+), die ja eigentlich Hand in Hand arbeiten müssten, kommen sich jetzt schon gegenseitig ins Gehege. Wie dumm sind die eigentlich ?!?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • habe heute bei wkw ne gruppe mit dem namen HD+ nein Danke !!! erstellt. hoffe die schmeisen mich nicht raus. wkw gehört ja RTL

    Einmal editiert, zuletzt von Slobodan ()

  • Das Thema wird immer lustiger (letzte Absätze in folgendem Link auf Heise):


    http://www.heise.de/newsticker…kuendigt--/meldung/144702


    Ein Chaos ohne Ende und die Hersteller aus dem CI+ Lager und die Privatsender (HD+), die ja eigentlich Hand in Hand arbeiten müssten, kommen sich jetzt schon gegenseitig ins Gehege. Wie dumm sind die eigentlich ?!?

    naja, zeigt mal wieder , dass die Befürworter von HD+ sehr dumm sind. Großartig finde ich aber die Einstellung von ARD und ZDF, dass sie sich auf keine Art von Einschränkungen einlassen wollen. Nur so kann HDTV Erfolg haben.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Naja, wenn man ehrlich ist, brauchen sich die Öffentlich Rechtlichen ja auch keine Gedanken über neue Einnahmequellen machen und sind auch nicht komplett abhängig von der Werbung. Die haben ja die nette GEZ. Mittlerweile bin ich aber auch "gerne" bereit, für vernünftige TV Inhalte (insbesondere zukünftig auch noch in HDTV Qualität) Geld zu bezahlen und damit die Technik mit zu finanzieren. Bei den ÖR machen die das richtig ... Der Kunde (Zuschauer) bezahlt für den Empfang und wird dafür aber auch nicht in seinen gewohnten Rechten eingeschränkt. Lediglich die GEZ gehört abgeschafft und statt dessen müßte eine gerechter verteilte "Mediensteuer" mit entsprechend geringeren Beträgen eingeführt werden, da ja eigentlich sogut wie jeder in unserem Land zwangsläufig mediale Inhalte und Medientechnik nutzt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Würden die privaten einfach die angekündigten 4,50 Euro als HDTV ABO Beitrag verlangen, würde ich da wohl sogar noch mit machen, egal wie gut oder schlecht die Inhalte sind. Das wäre mir der eine oder andere Blockbuster in HDTV und so manche kurzweilige Wissenschaftssendung in HDTV wirklich wert. Dann aber bitte "mit garantierter Aufnahmemöglichkeit und Timeshifting ohne jegliche Einschränkungen" und der uneingeschränkten Nutzungsmöglichkeit meiner DreamBoxen. Wir leben im Zeitalter der vielfältigen Möglichkeiten moderner HDTV Mulitmediatechnik. Da kann man mir nicht verbieten, die Filme (die ich über Gebühren bezahle) dann zu gucken, wann und wie ich will ...


    Ich denke, dass eigentlich "jeder Zuschauer" das genau so sieht, der sich erst einmal an moderne PVRs gewöhnt hat.


    Jemand, der sich für PVR Funktionen nicht interessiert, der interessiert sich sicherlich auch nicht für irgendwelchen anderen Multimedia-Technik-SchnickSchnack und erst recht nicht für Gebühren- und Werbungsfinanziertes HDTV von privaten Sendern, wenn es die Sachen parallel auch noch kostenlos als SDTV (oder eben auch HDTV bei den ÖR) gibt ...


    Ich denke mal, HD+ kann nur noch scheitern ...


    Falsche Vorgehensweise


    Gewaltsame Unterbindung der technischen Möglichkeiten,
    die das digitale Zeitalter uns interessierten Usern bereits bietet.


    Falsche Zielgruppe


    Falsche Einschätzung der eigenen Machtposition


    Falsche Einschätzung der Mündigkeit der heutigen User


    Das wird ein Flopp :thumbs_up:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • In solchen Fällen hätte ich gern einen Flyer, DIN A5 oder A4, Schwarz/Weiß als PDF zum ausdrucken.


    Mit einer leicht verständlichen Erklärung des Sachverhaltes, damit auch technisch weniger erfahrene Personen es verstehen.


    Es sollte wohl besser (damit man keinen Ärger bekommt) kein Aufruf zum Boykott sein, sondern nur eine sachliche Darstellung der bekannten Fakten und (deutlich erkennbar) mögliche Weiterentwicklungen und mögliche Konsequenzen aufzeigen (z.B. wenn man in der Anfangszeit noch alles aufzeichnen und Werbung überspringen darf, so wird das wahrscheinlich nur so lange so bleiben, bis die Verbreitung von HD+ groß genug ist).


    Den Flyer könnte man dann seinen Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen... in die Hand drücken, oder auf Arbeit aushängen.
    Dann muss man nicht so viel reden und vergisst nichts wichtiges zu erwähnen.
    Man drückt den Flyer einer Person in die Hand, das hat dann gleich den Vorteil, dass diese (evtl. technisch wenig erfahrene) Person den Flyer wiederum anderen Personen zeigen kann, bzw. eine Kopie anfertigen kann und so weiter...


    Den Flyer könnte man dann zum einen im Netz per Link verbreiten und zum anderen Offline.


    Auf diese Weise könnte man viel mehr Leute erreichen.


    Ich bin leider kein guter Schreiber und kenne wohl auch nicht alle Fakten.