dm800c und kabelbw -- FEHLER BEI HDTV timeshift / HDTV aufnahme zeitversetzt schauen

  • hiho ....


    mir ist grad zum heulen .....


    eins vorweg: eigentlich ist die DM800 genial......


    WAS SOLL ICH MACHEN?


    kurze Variante der geschichte:
    ich habe am 06.05.2009 ein ticket erstellt bei DMM und den support angerufen .. das ist 3.5 monate her..... (davon war ich ca 5 wochen ohne dreambox)


    hab ne dm800 bei kabelbw ... und kann kein timeshift bei hd sendern machen (auch keine hd aufnahme und was anderes gucken) ohne das ich klötzebildung und tonaussetzer habe ....


    ich hab alles gegengetestet was geht:


    >>>andere BOX (selber tuner aber schon 2x getauscht von DMM) selber fehler....
    2 andere Anschlüsse .... mit anderem KABEL.... selber fehler


    >>>anderes netzteil (stärker) selber fehler ...


    >>>zusätzlich belüftet (120er lüfter) ... selber fehler....


    >>>ca 20 verschiedene images von steinalt (****** 3.7 bis neu ... aktuelles oozoon ... icvs .. ****** 4.2 .. orginal images... release images) ... selber fehler....


    >>>andere EMU's .... KEIN EMU SELBER FEHLER


    >>>neue karte... selber fehler....


    >>>andere auflösung ... selber fehler ...


    >>> andere Antennenkabel .. selber fehler....


    >>> div voodoo tricks .. (antennenkabel erden etc)... selber fehler....



    den einzigen tip den ich bekommen hab ist: image selber bauen und mit der puffergrösse spielen ... aber davon hab ich 0 ahnung .....

    die box war auch
    3x beim Service von DMM
    -tunertausch und netzteiltausch
    -tunertausch
    -boardtausch


    diverse telefonate ... nix gebracht ausser der aussage nachm 3ten mal einschicken .. oups der fehler ist dem entwicklerteam bekannt und wird "irgendwann" gefixed....


    inzwischen bin ich wieder wochen gealtert und nichts hat sich getan ausser weiterem vertrösten ....


    KANN MAN DAVON AUSGEHEN DAS BEI KABELBW KEIN HD TIMESHIFT GEHT oder in absehbarer ZEIT GEHEN WIRD?


    für ne antwort wie weit es mit der "fixerei" ist wäre ich dankbar....




    gruss axxel




    P.S. in einem anderen Forum steht noch eine wette aus... wenn mir jemand eine DM800c bei KABELBW zeigt die TIMESHIFT bei HDTV fehlerfrei beherrscht geb ich beim nächsten "stammtisch" für dreamuser eine komplette runde aus.... (raum stuttgart)