DM 8000 vs DM 7000

  • Hier ein keiner Vergleich der neuen Dreambox 8000 zur alten Dreambox 7000:


    erster Wert ist jeweils DM 8000, der zweite DM 7000:
    Booten: ca. 3 min statt ca. 30 s
    download von 200 MB: 00:20 statt 00:55
    upload von 200 MB: 00:20 statt 01:11
    gleichzeitige Aufnahmen beliebig viele pro Tuner statt nur 1
    Formate: zusätzlich AVI, MKV, MOV zu ts, mpg, vob, bin
    max. Auflösung 1920x1080 statt 720x576
    zu Filmmenü mit Taste pvr statt up text
    markieren mit Taste 0 statt shift grün
    letzter Stand markieren automatisch statt shift grün Wiedergabe
    von zuletzt automatisch wiedergeben statt shift blau
    zur nächsten Markierung mit Taste > statt shift blau
    6 min weiter mit Taste 9 statt lange auf blau, ok
    1 min weiter mit Taste 6 statt sehr kompliziert und unpräzise
    zurück mit Taste 7, 4 oder 1 statt lange auf rot, Zahl eingaben ok
    zusätzliches nur auf DM 8000
    PIP (Bild in Bild), front usb (default nur FAT32); Modul raus mit Knopf statt mit Zange


    falls weitere Unterschiede bekannt sind bitte anführen.

    K2

  • du willst doch nicht wirklich hier ne 7000 aus der steinzeit mit einer 8000 vergleichen obwohl, eigentlich dienen beide ja nur dem selben zweck: fernseh glotzen :grinning_squinting_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Der Vergleich ist sehr wohl angebracht.
    Ich bin sicher nicht der einzige der vor Jahren eine Dreambox 7000 gekauft hat und überlegt hat auf die Dreambox 8000 umzusteigen.
    Nur um HD-Kanäle anzuschauen, zahlt es sich nicht aus, da nicht sehr viele davon vorhanden sind, wobei ORF HD mit der normalen ORF-Krypt-Karte gar nicht wiedergegeben werden kann.
    Meine Frau und ich sind dennoch sehr froh die Dreambox 7000 durch die Dreambox 8000 ersetzt zu haben, da es nun möglich ist fast beliebig Sendungen einzuprogrammieren ohne auf Überlappungen zu achten.
    Ein durchgeführter Test von mir hat ergeben, das es mit den 2 eingebauten Tuner problemlos möglich ist RTL, RTL2, Super-RTL, Vox, Pro7, Sat1 und Kabel1 gleichzeitig aufzunehmen.
    Den Sprung mit den Zahlentasten finde ich sehr gelungen, da man nun exakt mit nur einer Taste vor bzw zurück springen kann.
    Eine Netzwerkgeschwindigkeit die jetzt fast die volle mit 100 MBit mögliche erreicht statt nur 1/3 ist nicht selbstverständlich.
    Ein Wiedergeben von fast allen div-x-Formaten und ein gut funktionierendes Bild-in-Bild ist nicht zu verachten und rundet diese Box wundervoll ab.

    K2

  • Wobei das alles auch auf der 7025 für weniger als die Hälfte des Preises genauso wie bei der 8000 funktioniert. Nur so zur Info für die anderen interessierten... :smiling_face:
    Mit Ausnahme von HD natürlich (was Du ja nicht nutzt) und Divx (was sicher nicht wirklich 100% zuverlässig funktioniert wie ich Deam kenne :smiling_face: ).

  • Mich würde ein Vergleich der DM 8000 zur DM 7025 interessieren.
    Ich habe leider nur einige 7000er, eine 7020 und eine 8000er im Haus.
    Kann man mit der 7025 auch z.B. 7 verschiedene Sender auf 2 verschiedenen Transponder aufnehmen?
    Hat sie auch schon ein gut funktionierendes Bild im Bild?
    Ist die Bedienung genauso elegant wie bei der 8000er (Weiter-, zurückpositionieren, markieren)?
    Und ist die Netzwerkgeschwindigkeit auch schon so schnell?

    K2

  • ja, die bedienung ist identisch und die netzwerkgeschwindigkeit auch sehr gut, aber nicht ganz so schnell wie die 8000. ich komme so auf 9,5 mb/sek

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter