Feedback zum Release Candidate vom 22.08.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Soo es gibt ein neues Release Candidate auf basis des enigma2 2.5 stable branches.
    Zu finden auf dreamboxupdate.com nun unter dm7025 -> images. Dort gibts ebenfalls ein kleines changelog. Also was sich vom vorherigen RC bis zu diesem nun getan hat.


    Fehler in diesem Image bitte hier melden. Aber bitte nur, wenn auch exakt dieses Image geflasht wurde.
    Kein aktuelles Experimental .. das ist nicht vergleichbar, da im release lediglich bugfixes einfliessen und features die als Stabil angesehen werden.


    Ein Onlineupdate vom vorherigen Release ist nicht möglich, da das vorherige Release noch auf dem 2.3er enigma2 aufgebaut hat.


    Ein Onlineupdate vom vorherigen Release Candidate ist allerdings möglich.


    Wir löschen ALLE Postings, die nicht unmittelbar zu diesem Thema hier gehören ersatzlos.


    cya

  • Ein Onlineupdate vom vorherigen Release Candidate ist allerdings möglich.

    34 Pakete wurden upgedated.


    Aber dann beim booten ein Green-Screen


    Seitdem bootet die Box in Endlosschleife immer wieder neu.
    Alle paar Sekunden kommt kurz ein grüner Hintergrund - Zahnräder und dann wieder von vorne.


    Nachdem die Box einige Sekunden vom Strom weg war ist der Screen jetzt grau (einfarbig) anstatt grün


    am LCD-Display ist der Balken unter dem zweiten "o" von booting.

  • flash mal neu, dir ist garantiert der speicher ausgegangen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich habe neu geflasht - jetzt läuft die Box


    ich habe die Crashlogs von heute mal angehängt (diese sind aber auch per Mail unterwegs - vermutlich mit noch 22 alten die da noch lagen. Ich habe als die Box mich gefragt hat ob sie senden soll auf ja geklickt. Die Funktion kannte ich noch nicht. Und an der Stelle war nicht alles Deutsch. Da war irgendwas englisches dabei.


    im Changelog fehlt der behobene Bug mit dem WebIf:
    Feedback zum Release Candidate vom 21.07.2009
    nochmal danke fürs reparieren!!



    noch etwas fällt mir gerade ein:


    während einer Aufnahme blinkt im LCD die Uhr. Darüber ist der Fortschrittsbalken. Dieser ist 3 Pixel hoch und hat einen Rahmen mit 1 Pixel. Somit insgesamt 5 Pixel hoch. die beiden unteren Pixelreihen gehen immer mit der Uhr an und aus - das sieht seltsam aus.


    .

  • ich habe das genuiedreambox Plugin herunter geladen. Hätte da irgendwo ein Menü-Eintrag erscheinen sollen?


    Es ist nach der Intallation nichts passiert. Oder ist das gut und so soll es sein?

  • für die 7025 gibt es scheinbar den benötigten tpmd noch nicht. beim image erstellen bekomme ich jedenfall immer nen fehler wenn der tpmd runtergeladen werden soll. ist vielleicht noch nicht fertig.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für die bisherigen Bugfixes und weiter geht's mit dem RC vom 22.08.2009. Ich benutze englisches locale, deshalb die strings in Englisch.


    * Bei Sofortaufnahmen "add recording (enter recording endtime)" auf Sendern ohne event info (z.B. Eurosport auf Astra 19,2°E) erscheint die irreführende Meldung "No event info found, recording indefinitely", ein Timer mit der korrekten Endzeit wird nämlich gesetzt. Weiterhin ist es möglich bei Sendern ohne event info eine Endzeit in der Vergangenheit zu setzen, dies resultiert in einem abgeschlossenen Timereintrag mit negativer Laufzeit und einer wenige Sekunden langen Aufnahme. Bei Sendern mit EPG wird stattdessen eine Aufnahme des aktuellen events ohne Nachlaufzeit geplant, was ok ist.


    * Timer mit Status "about to start" (also ab 20 Sekunden vor Aufnahmestart) können noch deaktiviert ("Disable") werden, die Aufnahme startet aber trotzdem, was in der Timerliste dann natürlich nicht ersichtlich ist. Ist der Timer in der Liste an erster Stelle und die FB-Taste "Hoch/UP" wird nach Aufnahmestart mehrmals gedrückt, wechselt bei jedem Druck die Möglichkeit den Timer per "Enable" zu aktivieren (nicht bei wiederholenden Timern), was aber sowieso nicht funktioniert.

    Dreambox DM7025+ SS (Astra 19,2°E) | Dreambox DM7025 ST (Astra 19.2°E, DVB-T Berlin/Potsdam)

  • Zu den Timern fällt mir noch ein:
    Könnte man nicht mal den uralten Bug beheben, dass bei einem Timer-bedingten Zap (entweder Zaptimer oder aufgrund Tuner-Mangel) die Zap-History nicht angepasst wird?


    Beispiel:
    Die Kanalliste sieht so aus: 1 ARD, 2 ZDF, 3 RTL, 4 SAT1
    Per Zap Timer wird von RTL auf ARD geswitcht.
    Schaltet man nach Erledigung des Timers mit der Fernbedienung auf den nächsthöheren Sender, wird auf SAT1 gewechselt, und nicht wie eigentlich zu erwarten auf ZDF.