Dreamville-Image für 7020 verfügbar

  • Tach zusammen


    Kurzer Bericht:
    Gleiches Problem wie lanos mit dem Draemville Image. Keine Reaktion auf die Fernbedienung.
    Lösung?


    Bye
    SatTel

  • also das vom 02.06 lief hier noch problemlos... nujr startete enigma nicht automatisch.. habs dann per konsole von hand gestartet.. kann aber auch mein fehler gewesen sein.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • E2 für 7020 broken?



    Probleme mit der event.h und idvb.h


    event.h (respektive stl_construct.h) --> Ärger mit eComponentData


    idvb.h --> Ärger mit VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    Einmal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Und hier klemmts:




    Danke fürs anschauen

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann ich nicht nachvollziehen.


    Also das einzige was ich patchen musste war die liboil.


    Und halt der VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED fix von gestern.


    Aber ansonsten baut hier im normalen 7020er OE jetzt enigma2 durch.. ohne weiteren Fehler. Ich hab einmal das CVSDATE probiert was momentan im OE drinn steht.. und auch 20070228. Lief einfach so durch..


    cu

  • Also, habs grad nochmal komplett von vorn gestartet, ohne eigenen liboil patch, dort steigt er dann das erste mal wegen der conv.c aus ...


    enigma2.bb CVS Date ist der 28.02.2007


    Ich berichte weiter ...

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Und dann kommt das:



    Also immer noch das gleiche Prob ... Irgendwie bau ich mist ....



    Und nun auch wieder bei eComponentData -> stl_construct.h / event.h ausgestiegen (siehe Seite 3 unten LOG). Ist also der gleiche Stand wie vor 3 Tagen bei mir ... seltsam


    Ach ja: Das ganze baue ich auf einen openSuse 10.2 64Bit System.

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

    2 Mal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • liboil war ja klar das die noch händisch gepatched werden muss, aber in der idvb.h ist der fix nicht drin, musste ihn auch manuell hinzufügen.


    Soweit war ich aber vor 3 Tagen schon, Bei mir stehts immer noch an o.g. Stelle ....

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Ghost
    Danke für den Hinweis!


    mordillo
    liboil-patch muss ich inzwischen nicht mehr händisch machen! Im Log von Mittwoch (28.02.) hast Du ein Problem mit idvb.h, deshalb mein Einwand.


    Kennst Du OEandYourDistro? Wegen Infos zu 64Bit.


    btw: EDIT nicht so wichtig was hier stand! EDIT



    Gruss
    Imhotep

    Einmal editiert, zuletzt von rrr_load ()

  • So, lag wohl an meiner SuSe 10.2 Installation. Hab die mal runtergeschmissen und sidux installiert ... schnurrt schön durch (ausser liboil :winking_face: )


    Image geflasht und ... geht nicht. hängt bei


    ..wait while initializing defaults...


    und kann es nicht nachvollziehen wo es hängt ...

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Fehler gefunden. War noch ein Bock in der tuxbox-common.bb


    Nun läuft es .... THX --> Ghost

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • TheDOC:


    Hattest du noch geplant die Treiber für Enigma2 etwas zu modifizieren (CI, FB machen ja bekanntlich noch etwas Probleme ... )


    Wäre nett. Danke



    Gruß
    m.

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend

  • Hallo Mordillo und alle Anderen,


    ein neuer E2-Treiber von DMM wäre natürlich schön. Wer aber nicht darauf warten will,
    kann zur Not alles, was jetzt noch nicht geht, auch mit dem alten Treiber hinbekommen.
    Der E2-Treiber funktioniert ja auch mit einem E1-Image,
    bis auf die Eingabe mehrstelliger Kanalnummern sogar fehlerfrei.
    Man muss also nur im E2-Image alle nicht richtig funktionierenden Treiber-Aufrufe auf das E1-Format umstellen.
    Einen kleinen Anfang habe ich schon mal gemacht. RGB und Lautstärke-Einstellung gehen jetzt.


    Im Anhang findet Ihr alle Änderungen, die ich im OE gemacht habe.


    Viel Spaß damit.
    Hein

  • Bekomme folgenden Error, kann mir event. jemand auf die Sprünge helfen?!


  • Editier mal in der enigma2.bb die Zeile mit der SRC_URI = "cvs ... bla"


    Da steht irgendwo ein


    tag=$TAG


    mittendrin


    Raus damit, und neu auschecken (Mit Datum ein Tag weiter, oder alle stamps löschen, damit das CVS neu geholt wird)

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend