Dream 500 HD

  • mich auch!


    zumal im Frühjahr 2009 noch eine Datentabelle kursierte in dem ein Plug&Play Tuner Socket angeführt war, und die aktuellen Bilder der DM 500 HD zumindest die bislang erhältlichen Wechseltuner ausschliessen. Da wartet man schon so lange und dann das :frowning_face:


    DM800HD schön und gut, aber ich will den moderneren Chip, soviel wie sich im TV Sektor tut, kauf ich mir keine 2 Jahre alte Hardware, vor allem nicht zu dem Preis.


    mfg

  • Kommt nur DVB-S Version als erstes.
    Der Tuner ist wohl bei der Endversion kein Plug & Play mehr. So die Infos.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Kommt nur DVB-S Version als erstes.
    Der Tuner ist wohl bei der Endversion kein Plug & Play mehr. So die Infos.


    Ist das ne offizielle Info von Dream, dass es keine DVB-C Variante/Möglichkeit geben wird? oder nur der Rückschluss vom bisher vorliegenden Material?


    mfg

  • Zitat

    DM800 [...] die hat das und was ist daran schwach??


    Määh, das diskutieren wir hier besser nicht in der Öffentlichkeit :smiling_face:


    Frag deine DEV's :p


    Die CPU der 500HD is aufjedenfall schneller. Beim normalen TV gucken fällts natürlich nicht auf aber es soll auch Leute geben die etwas mehr mit ner Dreambox machen, als nur TV zu gucken :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Die 500er ist ja auch viel neuer und es geht nun mal weiter mit den Entwicklungen beim Prozessorhersteller.
    Ist doch wie bei allen Sachen ...

    mein reden,.... und wenn man "nur" TV schauen wollte, gäbe es günstigere alternativen als eine DREAM :winking_face:


    ps: ich brauch keinen Wechseltuner, gebt mir einen fest eingebauten Kabeltuner :grinning_squinting_face:


  • und warum habt ihr dann überhaupt eine 500HD entwickelt :confused_face:


    Die Mehrheit mit DVB-C und DVB-T Empfang wurde mal wieder ausgeschlossen :thumbs_down:

    das hatte ich mir anfänglich auch gedacht, allerdings ist das Verhältnis von Kabel zu Sat bundesweit "nur" ca. 52% zu 42% (2009) benachteiligend für Kabelempfänger kommt aber noch hinzu, dass nur 30% ihren Kabelanschluss Digital nutzen und bei Sat sinds knapp 75%. Also sind die Digital Sat Receiver Nutzer uns zahlenmässig weit überlegen. Könnte man natürlich auch als noch nicht bedienten Absatzmarkt sehen :grinning_squinting_face: aber die Hälfte der Kabelnutzer wird sich wohl erst mit Digital beschäftigen wenn Analog mal abgeschaltet wird :thumbs_down:


  • und warum habt ihr dann überhaupt eine 500HD entwickelt :confused_face:


    Die Mehrheit mit DVB-C und DVB-T Empfang wurde mal wieder ausgeschlossen :thumbs_down:


    Die Boxen werden ja nicht nur in Deutschland verkauft, von daher ist DVB-S/S2 nun mal mit großem Abstand der am meisten genutzte Verbreitungsweg.

  • Ich werde höchstwahrscheinlich die DM500 HD kaufen, weil ich hoffe, dass das Tunen fehlgeschlagen Problem nun endgültig behoben wurde.


    Weiß jemand, ob es einen anderen DVB-S Tuner als die DM800 besitzt ??? Wenn es derselbe ist, besteht das Risiko immernoch :frowning_face:


    Die Cpu is ja eine andere zum Glück. Ich hatte zuvor eine DM800, bei der ich leider nach zahlreichen Versuchen diesen bekannten Fehler nicht beheben konnte. So habe ich es verkauft vor 5 Monaten.


    Ich kann auf dieses Mini Display, was man erst mit einem Fernrohr sehen kann, eh nicht gebrauchen, und auf USB Eingänge kann ich auch verzichten. Hauptsache die Kiste läuft stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von omer14 ()

  • Die 500er ist ja auch viel neuer und es geht nun mal weiter mit den Entwicklungen beim Prozessorhersteller.
    Ist doch wie bei allen Sachen ...

    Dann wäre es auch Zeit für eine 800i mit neuem Stand der Prozessor Technik :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, ob es einen anderen DVB-S Tuner als die DM800 besitzt ???


    Sie hat einen Neuen. Die Verfügbarkeit der neuen Tuner ist auch der Grund für die Verzögerung.