Ist die 8000er überall ausverkauft? Oder gibts bald ne neue Version?

  • Hi Leute,
    wollte mir jetzt eine 8000er zulegen - wenn geht, dann über einen österreichischen Händler (bin nämlich von dort).


    Ich finde aber keinen deutschen oder österreichischen Web-Shop, wo die derzeit lagernd ist. Bei Alternate.de steht z.b. etwas von einem neuen Produkt mit Verfügbarkeit August.


    Wo habt ihr denn alle eure 8000er her oder kommt das in Kürze so was wie eine überarbeitete Version heraus?


    thx for info im voraus,
    Winnie

  • Hi,


    warum kaufst du nicht in der Schweiz, da gibt es angeblich in diversen Webshops noch Boxen (Zoll & Steuer berücksichtigen).


    Ich meine, aber auch hier in Deutschland gibt es sicherlich welche zu bestellen, ich habe den Eindruck, dass sich
    die Situation mittlerweile deutlich entspannt hat.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Naja, bei Geizhals und anderen Preissuchmaschinen sieht es mit der Lieferbarkeit noch äußerst schlecht aus, wenn man nicht völlig überzogene Preise zu zahlen bereit ist.


    Bei Alternate und Cyberport ist der voraussichtliche Liefertermin schon seit längerem so etwas wie "aktuelles Datum + 1 Monat". :thumbs_down:


    Ich weiß nicht, warum DMM immer noch nicht vernünftige Mengen liefern kann, aber so ganz allmählich reißt mir der Geduldsfaden. :loudly_crying_face: Wenn es wirklich nur darum geht, durch künstliche Verknappung den Preis hoch zu halten, kann der Schuss irgendwann nach hinten losgehen.

  • Was ist denn nun wirklich los mit der DM8000
    Soweit ich in den Foren lesen konnte ist die DM8000 doch echt OK so weit :neutral_face:
    Man liest nix von Hardware Problemen oder schwächen die eine "Neue" Revision begründen würden.
    Es stellt sich nur die Frage was Dream für ein "Lieferproblem" hat, denn ich denke nicht das sie den Markt "aushungern" wollen und so zu sagen Last-Minute Produzieren....
    Oder wurden Plötzlich die Rohstoffe knapp in der Kriese!?


    Bitte DMM meldet euch doch mal zu Wort!
    Lasst uns doch nicht so lange Zappeln.
    Viele Leute hier und in anderen Foren wollen eine DM8000 und bekommen keine... Woran liegts ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei DMM nachgefragt und dort sind keine Lieferschwierigkeiten bekannt.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich habe von einer sicheren Quelle erfahren das es bald eine Dm 8075 HD geben soll.
    Das sollen die neuen Feutures sein:
    -Blueray unterstützung
    -WMA und WMV unterstüzung
    - Neutrino Bedinung
    - 4 x DVBS2 unterstützung
    - Routerfunktion integriert
    - Wlan nDraft
    - BA Integriert
    Ich bin schon gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du solche "Spaßpostings" bitte unterlassen? Sowas verunsichert die Benutzer/Kunden nur!

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Na das finde ich aber mal witzig :thumbs_up:


    Keine Lieferschwierigkeiten bekannt :pouting_face:


    Nirgends auf Lager und im Internet häufen sich die Meldungen das keine oder nur seeeehr Vereinzelt Boxen ausgeliefert werden.


    Naja vielleicht kommt es ja nur so rüber als gäbe es keine :wacko:

  • Der war jetzt aber wirklich erste Sahne (von DerMicha) ... :thumbs_up:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !


  • also ich hab meine 8000 jetzt ziemlich genau ein jahr. die box ist einfach nur top (und wurde seit letztem september noch verbessert (software). es gibt aber auch andere user, die masslos entäuscht sind (liegt aber daran, dass sie sachen einbauen, die gar nicht funktionieren können. oder dass sie anforderungen haben, die halt nicht abgedeckt sind, aus derer sicht aber aufgrund des preises drin sein müssten). ich würde jedenfalls wieder 800 euro für die box ausgeben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hallo


    also für mich ist die situation ganz klar


    wenn dmm genügend 8000er produzieren täte - würde die


    nachfrage bald sinken und die preise purzeln


    dmm ist halt klein und schlau (im gegensatz zu z.b. humax topfield etc.)


    also 1. wenig produzieren - effekt : nachfrage groß preis wird steigen


    2. der kunde ist froh das er überhaupt eine 8000er bekommt - effekt : er meckert nicht über den überteuerten preis


    man sieht es an den postings (z.b. jeden cent wert etc.)


    das ist das ganze geheimnis (die leute bei dmm haben halt hausverstand :winking_face:


    das werden die euch natürlich nicht auf die nase binden ( deshalb auch die unklaren aussagen)


    z.b. lieferschwierigkeiten - nein gibts nicht - erklärung von dmm


    kommen mit der produktion nicht nach etc. irgendwas läßt sich immer sagen


    und ich verspreche euch das werden die solange machen bis wirklich fast keine 8000er mehr


    verkauft wird


    dann ist die zeit reif für eine abgespeckte 8000er (z.b. eine 7500er)


    mit nur zwei tunern 2 ci karten schacht zum sonderpreis von 799.- euro


    und das spiel beginnt von vorne


    lg SirSax

  • Das kann ich gut Nachvollziehen aber dann gibts noch solche Leute wie mich...
    Ich will eine DM8000 weil ich mit meiner 7025+ seeeeehr Happy bin und nun schön langsam auf HD umstellen möchte.
    1 Tuner ist eindeutig zu wenig daher fällt die DM800 weg (die gibts jedoch in Massen am Markt).
    Die 4 Tuner könnte ich recht gut brauchen da ich 3 eigenständige Satanschlüsse im Wohnzimmer habe (habe beim WZ Umbau gleich vorgesorgt :winking_face:
    Und den 4ten Tuner würde ich mit DVB-T bestücken für die Regionalen Sender.......


    Allerdings bin ich nicht gewillt für eine Box zu zahlen die ich dann Irgendwann bekomme (vor allem wenn man überall liest das sie "Derzeit nicht Lieferbar" ist).
    Würde man wissen das die Box (von mir aus) 2-3 Wochen Vorbestellt werden muss um eine zu bekommen dann ist der Preiserhalt genau so gegeben aber es werden Potentielle Kunden nicht gleich ab geschreckt.......
    Mag sein das sie "Bauernschlau" sein wollen aber das geht imho zu weit........

  • Ich verstehe das auch nicht, nun ist die DM8000 nun seit einem 3/4 Jahr permanent ausverkauft. So lange kann es doch unmöglich Liferschwirigkeiten geben, irgendwann mal sind die Fertigungsvorgänge doch optimiert.
    Ich wollte mir auch noch eine zweite DM8000 zulegen, werde das wohl aber nicht mehr tun, da auch ich der meinung bin das da eine neue Dreambox kommen wird und die DM8000 dann zum alten eisen gehört. Wird bestimmt eine DM8500 mit CI+ werden.

  • Ich weiss nicht was Ihr alle habt . Da wo ich meine gekauft habe waren 15 Stück am Lager. Und wenn ich so die Onlineshops anschaue hat doch jeder 3 - 4 Stück am Lager. Leute Ihr wohnt im falschen Land. Ich bin aus der Schweiz und da hats wirklich an jedem ecken par von den Dream 8000

  • Tja
    Ich weis zwar nicht ob Österreich das "falsche" Land ist (wobei das gut sein kann)
    Aber hier wird man meistens nur gefragt Drea.... was??? Kenn ich nicht.... :confused_face:


    Und die Satshops die es bei uns gibt wollen entweder 1300,- :smiling_face_with_horns:
    Oder sie sagen gleich, Zitat: "Vergessen sie es lieber die ist so gut wie nicht Lieferbar "
    Und dann der Gnadenstoß (wirklich so gehört) Nehmen sie doch lieber nen Humax Icord :thumbs_up:


    Klingt doch gut oder :pouting_face:

  • bestell dir doch eine von der schweiz ich kann dir ne adresse geben wos bestimmt noch 10 hat . bezahlst so um die 900 Euro. Aber ich darf hier den Link glaub ich nicht posten. Können aber per PN machen. Gruss lord75

  • Wenn man sich nen bisschen kümmert und regelmäßig in den Internet-Shops sich umschaut, dann klappt das auch mit einer Lieferung in Deutschland zu dem derzeitigen EVP von 999 Euro.


    Ich habe im letzten halben Jahr bereits zwei einkaufen können (einen für einen Kollegen). Wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch noch nen dritten haben können, auf den ich allerdings verzichtet habe.


    Deshalb kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen.


    PS: Beim Kauf aus der Schweiz kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer auf Euch zu.

  • Hallo!
    Ich kann das bestätigen: in der Schweiz gibt es genugend Händler, die DB 8000HD lagernd haben. Ich habe eine anfang September bestellt, zwei Tagen später war schon ausgeliefert (Revision 1.2)und das zum Preis von SFr. 1311,00.


    Grüße!